Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Tramunfall Reinach

Der Unfall in Reinach BL verursachte Sachschaden, es gab aber keine Verletzten.
Bild: Polizei Basel-Landschaft

Rotlicht missachtet: Auto knallt in Baselland-Tram

Ein 69-jähriger Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kennzeichen war am Mittwochnachmittag bei Reinach von der Autobahn A18 gekommen und fuhr nach der Missachtung des Rotlichtes geradeaus, wo es dann zu einer seitlichen Kollision mit einem Tramzug der Baselland Transport AG kam, welcher in Fahrtrichtung Münchenstein BL unterwegs war, teilt die Polizei Basel-Landschaft mit.

Der Autofahrer und seine 68-jährige Beifahrerin wurden zwecks näheren medizinischen Abklärungen durch die Sanität ins Spital eingeliefert, wo jedoch keine Verletzungen diagnostiziert werden mussten. Auch der Tramchauffeur sowie die Trampassagiere blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und einem Unterbruch des Trambetriebs. Der fehlbare Autofahrer wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. (whr)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥



Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Weil alle E-Bike fahren? Erstmals seit langem sinkt die Nutzung des öffentlichen Verkehrs

Erstmals seit zehn Jahren ist die Nutzung des öffentlichen Strassenverkehrs in der Schweiz zurückgegangen. 2017 wurden 15 Millionen Personenkilometer weniger mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt als im Vorjahr. Das entspricht einem Rückgang von 0.335 Prozent.

Der private motorisierte Verkehr hat im selben Zeitraum um rund 2 Prozent zugelegt – etwa im Ausmass der Vorjahre. Die Anzahl der mit privaten Kraftfahrzeugen absolvierten Personenkilometer ist dabei erstmals auf über 100 …

Artikel lesen
Link to Article