Schweiz
Basel

Polizei fahndet nach flüchtigem Pädophilen

Bisher erfolglos
Bisher erfolglos

Polizei fahndet nach flüchtigem Pädophilen

03.03.2014, 18:0703.03.2014, 18:07
Mehr «Schweiz»
  • Ein in der Region Basel bekannter Pädophiler ist am 12. Februar nach einem bewilligten Ausgang auf dem Klinikareal nicht mehr in die Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) Basel zurückgekehrt. Die Fahndung blieb bisher erfolglos.
  • Jetzt hat sich das Basler Justiz- und Sicherheitsdepartement mit einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit gewandt.
  • Der Mann outete sich im Herbst des vergangenen Jahres in den lokalen Medien als Pädophiler. Er wurde mehrfach verurteilt. Laut eigenen Angaben liess er sich inzwischen chemisch kastrieren und führte während dreier Jahre ein normales Leben. Ende 2013 wurde er gegen seinen Willen in der UPK untergebracht.

Weiterlesen auf 20 Minuten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Baustelle im Zürcher Seefeld – Autofahrer toben
Die Baustelle auf der Zürcher Bellerivestrasse schränkt den Verkehr im Quartier erheblich ein, und zum Feierabend hin gibt es lange Autokolonnen. Auch den Präsidenten der FDP-Kreispartei macht das wütend.
Die Autos stehen still. Drängler, genervte Blicke und ungeduldiges Hupen tun ihr Übriges. Am Dienstagabend, pünktlich zum Feierabend, kommen die Autofahrer auf der Dufourstrasse in Zürich, auf der Höhe der Seehofstrasse, nicht mehr vom Fleck. Betroffen sind jene, die hier nach rechts einbiegen und dann über die Seefeld- und die Falkenstrasse zum Utoquai und weiter zum Bellevue fahren wollen.
Zur Story