Schweiz
Bern

Mordanklage im Fall des Tötungsdelikts von 2020 in Interlaken

Mordanklage im Fall des Tötungsdelikts von 2020 in Interlaken

04.02.2022, 10:3504.02.2022, 10:35
Viviane O.
Die Angeklagte Viviane O.Bild: Zvg

Im Fall eines 2020 in Interlaken BE tot aufgefundenen Schweizers hat die Staatsanwaltschaft Berner Oberland Anklage gegen die 35-jährige Ehefrau des Opfers erhoben. Ihr wirft sie Mord, eventuell vorsätzliche Tötung vor.

Die Staatsanwaltschaft erachte es nach Abschluss der Ermittlungen als erwiesen, dass die Beschuldigte dem 61-jährigen Opfer mit einem Baseballschläger tödliche Kopfverletzungen zugefügt habe: Das schreibt die Staatsanwaltschaft Berner Oberland in einer Mitteilung vom Freitag.

Die mutmassliche Täterin wurde am 9. November 2020 festgenommen und befindet sich seither in Untersuchungshaft. Sie bestreitet den Vorwurf. Sie wird zu einem noch nicht bestimmten Zeitpunkt vor das Regionalgericht Berner Oberland in Thun treten müssen.

Das Opfer wurde am 19. Oktober 2020 tot auf dem Areal des Restaurants «des Alpes» aufgefunden. Er war Pächter und Wirt dieses Lokals, das der Gemeinde Interlaken gehört. Nach dem Leichenfund sprachen Staatsanwaltschaft und Berner Kantonspolizei von massiven Verletzungen, die dem Opfer mit einem stumpfen Gegenstand zugefügt worden seien.

Christof Scheurer, Informationsbeauftragter der Berner Generalstaatsanwaltschaft, sagte am Freitag auf Anfrage, zum mutmasslichen Motiv der Frau könne er sich nicht äussern. Sie bestreite ja den Vorwurf. Es werde am Regionalgericht sein, sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Wolf M637 schwimmt durch den Vierwaldstättersee
Ein mit einem GPS-Sender ausgestatteter Wolf soll bei seinen ausgedehnten Wanderungen durch die halbe Schweiz den Vierwaldstättersee durchschwommen haben. Dies berichtet die Stiftung Kora, welche die Bewegungen des Wolfs verfolgt.
Zur Story