Aus Westen kommend sind am Sonntagabend heftige Gewitter, mit Hagel, Starkregen und Sturmböen über die Romandie und den Kanton Bern gezogen. Für Bern gab der Wetterdienst Meteocentrale von etwa 21.00 Uhr bis 22.15 Uhr eine Unwetterwarnung der Stufe Rot aus.
Innert kurzer Zeit entluden sich über der Stadt Bern sintflutartige Regenmengen, begleitet von Blitz und Donner. Gegen 22.00 Uhr war das lautstarke Schauspiel über der Bundesstadt wieder vorbei, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vor Ort beobachtete. (sda)
Spektakuläre Bilder von Blitzen aus der ganzen Welt
1 / 20
Spektakuläre Bilder von Blitzen aus der ganzen Welt
Brasilien.
quelle: keystone
Schlammlawine überrascht Dorf im Wallis
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Europa rüstet auf, doch die Schweizer Industrie profitiert nicht davon. Und nun droht der wichtigste Kunde Deutschland wegzufallen. Das liegt nicht nur am Kriegsmaterialgesetz.
In den Schweizer Waffenfabriken ist der Ernstfall eingetreten. Und das nicht, weil Europa im grossen Stil aufrüstet. Im Gegenteil: Martin Hirzel, der Präsident des Industrieverbands Swissmem, klagte kürzlich an der Jahresmedienkonferenz, die Sicherheits- und Wehrtechnikindustrie sei in den letzten Jahren «regelrecht aus dem Land getrieben» worden.