Schweiz
Bern

Lauterbrunnen: Dieses Video zeigt Crash von einem Gleitschirmpiloten

Hier kracht ein Gleitschirmpilot in eine Felswand – und überlebt auf wundersame Weise

22.07.2019, 15:1822.07.2019, 15:48

Den Flug dürfte der 33-jährige Amerikaner Greg Overton nicht so schnell vergessen: Am 10. Juli krachte er im Lauterbrunnental im Kanton Bern in eine Felswand.

Wie durch ein Wunder erlitt er beim Zusammenstoss nur leichte Verletzungen und konnte die Kontrolle über den Gleitschirm wieder erlangen. Danach landete er sicher auf dem Boden. Overton veröffentlichte jetzt die Videoaufnahmen auf YouTube.

Aber schau selbst:

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Geschichte des Berner Hochhaus-Basejumpers
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mrum
22.07.2019 17:43registriert Mai 2016
Wer seinen Gleitschirm überhaupt nicht im Griff hat wie der Herr im Video, sollte vielleicht auch nicht an den Felsen fliegen bei turbulenter Luft...
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
User03
22.07.2019 16:32registriert April 2017
"Der Mensch gehört nicht in die Luft, so der Herr im Himmel ruft." - Ramms+ein

Zum Glück geht es ihm gut.
00
Melden
Zum Kommentar
6
Ex-Beamter: Wallis verweigerte Schliessung von gefährdeten Gebäuden – die Sonntagnews
Ein Angebot für ein Luftverteidigungssystem aus Frankreich, fehlende Kontrollen von Babynahrung und Parmelin will das EU-Vertragspaket im März unterzeichnen: Das und mehr findet sich in den Sonntagszeitungen.
Frankreich hat nach Angaben der «NZZ am Sonntag» der Schweiz ein brisantes Angebot für die Fliegerabwehr gemacht. «Wenn die Schweiz heute bestellt, könnten wir unser System bis 2029 ausliefern», sagte Jérôme Dufour, Generalsekretär des Rüstungsunternehmens Eurosam zur Zeitung. Das italienisch-französische Konsortium Eurosam produziere das modernisierte Abwehrsystem Samp/T. Dieses könne mit dem vom Bund in den USA bestelltem Patriot-System mithalten, schrieb die Zeitung. Doch habe die Schweiz für die Patriot-Lenkwaffen einen Vertrag mit der US-Regierung abgeschlossen. Rechtlich habe sie keine Garantien. Im Falle eines Ausstiegs wäre der Bund auf das Wohlwollen der US-Regierung angewiesen, sagten Insider zur Zeitung.
Zur Story