Schweiz
Bern

Basejumper verletzt sich bei Sprung vom Eiger tödlich

Basejumper verletzt sich bei Sprung vom Eiger tödlich

21.07.2015, 19:3521.07.2015, 19:35

Ein Basejumper ist am Dienstagmorgen beim Sprung vom Eiger verunfallt. Der Mann stürzte ungebremst zu Boden. Er konnte in Alpiglen bei Grindelwald BE nur noch tot geborgen werden.

Der Mann war von der Absprungstelle «Pilz» gestartet, hiess es in einem Communiqué der Berner Kantonspolizei. Weshalb der Basejumper abstürzte, ist noch nicht klar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das steht im Protokoll der letzten Brandschutz-Prüfung des «Constellation»
Seit der Feuerkatastrophe in Crans-Montana steht der Brandschutz in der Bar «Le Constellation» im Fokus der öffentlichen Debatte. Dass die Vorschriften nicht eingehalten wurden, und die Bar zudem nicht regelmässig kontrolliert wurde, ist schon länger klar. Doch nun konnte die NZZ am Sonntag erstmals das Protokoll der letzten feuerpolizeilichen Kontrolle im «Constellation» einsehen, die im Mai 2019 stattfand. Das Ergebnis lässt tief blicken.
Zur Story