Schweiz
Bern

Basejumper verletzt sich bei Sprung vom Eiger tödlich

Basejumper verletzt sich bei Sprung vom Eiger tödlich

21.07.2015, 19:3521.07.2015, 19:35

Ein Basejumper ist am Dienstagmorgen beim Sprung vom Eiger verunfallt. Der Mann stürzte ungebremst zu Boden. Er konnte in Alpiglen bei Grindelwald BE nur noch tot geborgen werden.

Der Mann war von der Absprungstelle «Pilz» gestartet, hiess es in einem Communiqué der Berner Kantonspolizei. Weshalb der Basejumper abstürzte, ist noch nicht klar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Schaut euch das an. Das ist Oligarchie» – auch in der «Arena» geht's um den Zoll-Deal
Fast hätte Donald Trump die «Arena» zur Finanzierung der 13. AHV-Rente gekapert. Vier Politikerinnen holten die Diskussion wieder zurück – und schlossen eine Wette ab.
Eigentlich sollte es in der «Arena» an diesem Freitagabend um das politische Hickhack rund um die Finanzierung der 13. AHV-Rente gehen. Donald Trump machte diesem Vorhaben aber erst einmal einen Strich durch die Rechnung. Der Zoll-Deal war auch hier Thema Nummer eins.
Zur Story