Schweiz
Blaulicht

San-Bernardino-Tunnel nach Unfall gesperrt

Verkehrsunfall

San-Bernardino-Tunnel nach Unfall gesperrt

10.05.2014, 16:5210.05.2014, 17:13

Ein Unfall im San-Bernardino-Tunnel hat am Samstag zu kilometerlangen Staus geführt. Während rund zweieinhalb Stunden war der Tunnel in beide Richtungen gesperrt. Weil für den San Bernardinopass noch die Wintersperre gilt, konnte der Verkehr nicht umgeleitet werden. In beiden Richtungen bildete sich in der Folge beträchtlicher Rückstau, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilte.

Bild
Bild: Kapo GR

Der Unfall hatte sich kurz vor Mittag ereignet. Ein Autofahrer war mit seinem Wohnwagenanhänger ins Schleudern geraten und gegen die Tunnelwand geprallt. Der Wohnanhänger löste sich dadurch vom Auto und kam schliesslich vor dem Auto zum Stillstand. Die Mitfahrerin musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Aus Sicherheitsgründen mussten zwei Seitenwandplatten des Tunnels, die beim Unfall beschädigt worden waren, ausgewechselt werden. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Guy Parmelin als Bundespräsident im Waadtland gefeiert
Der frisch gewählte Bundespräsident Guy Parmelin ist am Donnerstag in seinem Heimatkanton gefeiert worden. Der Waadtländer SVP-Politiker aus Bursins übernimmt das Amt des Bundespräsidenten zum zweiten Mal nach 2021.
Zur Story