Schweiz
Blaulicht

13-jähriges Mädchen stirbt nach Sturz in Trampolinhalle

Trampolin
Das Mädchen wurde so schwer verletzt, dass es im Spital verstarb. (Symbolbild) Bild: Shutterstock

13-jähriges Mädchen stirbt nach Sturz in Trampolinhalle

15.02.2020, 10:3915.02.2020, 14:42
Mehr «Schweiz»

Ein 13-jähriges Mädchen aus dem Kanton Bern ist nach einem Sturz in einer Trampolinhalle in Belp BE verstorben. Fünf Tage nach seiner Einlieferung ins Spital erlag es am Freitag seinen schweren Verletzungen.

Wie die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilten, sind die Gründe für den Sturz des Mädchens am vergangenen Sonntag noch unklar. Es laufen Ermittlungen zur Klärung des Hergangs und der Umstände.

Der Unfall ereignete sich in einer speziell fürs Trampolinspringen bestimmten Halle in der Nähe des Flughafens Bern-Belp. Der Betreiber der Anlage sagte am Samstag auf Anfrage, wegen laufender Untersuchungen könne er keine Aussagen machen. «Wir sind im Moment noch in tiefer Trauer».

Auch bei der Berner Kantonspolizei hiess es auf Anfrage, es würden angesichts der laufenden Ermittlungen keine weiteren Angaben zu den Umständen des Unfalls gemacht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Drei Verletzte nach Frontalkollision
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sancho panza de la mancha
15.02.2020 11:12registriert Oktober 2014
Mein Beileid -
und hoffentlich reagiert man auf dieses Unglück nicht mit bevormundenden Einschränkungen und übervorsichtigen Regelungen im Zusammenhang mit Trampolinen.
13316
Melden
Zum Kommentar
avatar
Me, my shelf and I
15.02.2020 10:56registriert Februar 2017
Zu früh, ruhe in Frieden.

Auch als Atheist zünde ich für dich eine Kerze an.
9336
Melden
Zum Kommentar
4
Angebotsmieten in der Schweiz steigen auch im März

Die Angebotsmieten für Wohnungen in der Schweiz sind im März erneut gestiegen. Bis auf drei Kantone zeigte die Entwicklung der Preise überall nach oben.

Zur Story