Schweiz
Blaulicht

La Chaux-de-Fond: Polizei Neuchâtel geht mit emotionalem Post viral

Des ouvriers enlevent les debris entre l'entreprise Sellita Watch et l'entreprise La Semeuse, un jour apres le passage de la forte tempete le mardi 25 juillet 2023 au Cret-du-Locle a cote de ...
In La Chaux-de-Fonds stehen nach dem Sturm vom Montag Aufräumarbeiten an.Bild: keystone

Nach Sturm: Die Polizei von Neuchâtel geht mit emotionalem Post viral

25.07.2023, 14:3825.07.2023, 14:57
Mehr «Schweiz»

Am Montag wurde La Chaux-de-Fonds von einem heftigen Sturm heimgesucht. Während Experten versuchen, das Phänomen einzuordnen, machen sich die Einsatzkräfte vor Ort an die Aufräumarbeiten. Noch immer gefährden Trümmer in Bäumen und instabile Dächer die Bevölkerung des Städtchens im Kanton Neuchâtel.

Nun hat die Kantonspolizei ein Foto der Helferinnen und Helfer auf Facebook gepostet: «Alle Teams sind für euch da. Eine kurze Pause, bevor wir die Mission fortsetzen.»

Dafür und für die hervorragende Arbeit vor Ort erhalten die Rettungskräfte nun viel Zuspruch: «Danke an alle, die sich dafür einsetzen, dass wir bald wieder ein normales Leben führen können», schreibt eine Facebook-Nutzerin unter dem Post. Eine andere schreibt: «Wir können froh sein, dass wir so schnelle und qualifizierte Hilfe erhalten.»

Der Post hat in einer Stunde bereits fast 1000 Likes erhalten und wurde über 50 Mal geteilt. In den Kommentaren bedanken sich mittlerweile über 100 Menschen bei der Polizei, der Feuerwehr und allen weiteren Helferinnen und Helfern. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Als der Sturm die Zürichsee-Schiffe zum Kentern brachte
1 / 20
Als der Sturm die Zürichsee-Schiffe zum Kentern brachte
Im September 1952 fegte ein Sturm über Zürich. Das gibt es zwar heute auch, aber die Bilder von damals sind trotzdem mitreissend.
(Bild: Comet Photo)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lumpensammlerin
25.07.2023 16:31registriert Mai 2019
Danke!
340
Melden
Zum Kommentar
3
Militärjustiz geht bei Soldatentod in Bremgarten AG von Suizid aus

Die Militärjustiz geht beim Tod eines Soldaten durch eine Schusswaffe beim Waffenplatz Bremgarten AG am Dienstag nach bisherigen Erkenntnissen von einem Suizid aus.

Zur Story