Schweiz
Blaulicht

Stark sein, liebe Kiffer: Die Solothurner Kapo hat 70 Kilogramm Haschisch sichergestellt

Stark sein, liebe Kiffer: Die Solothurner Kapo hat 70 Kilogramm Haschisch sichergestellt

19.08.2015, 09:3619.08.2015, 09:49
Bild
Bild: Kapo Solothurn

Die Solothurner Kantonspolizei hat zwei mutmassliche Drogenhändler festgenommen. Sie stellte 70 Kilogramm Haschisch mit einem Endverkaufswert von einer Million Franken sicher. Der 63-jährige Schweizer und der 41-jährige Italiener sitzen in Untersuchungshaft.

Die beiden Männer sind der Polizei nach intensiven Ermittlungen am vergangenen Samstag ins Netz gegangen. Sie waren in zwei Fahrzeugen von Frankreich her über Leymen in die Schweiz unterwegs gewesen, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

In einem der beiden Fahrzeuge fand die Polizei bei der Durchsuchung 70 Kilogramm Haschisch. Das Solothurner Haftgericht ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft für die beiden Männer Untersuchungshaft an. Einer der Händler wohnt im Kanton Solothurn.

Das Grenzwachtkorps und die Polizei Basel-Landschaft unterstützten die Solothurner Polizei bei der Anhaltung der beiden Drogenhändler. (wst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
YesImAMillenial
19.08.2015 09:50registriert Juli 2014
mmmmh.... (fuck) äähmm Eigengebrauch!!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
atomschlaf
19.08.2015 10:29registriert Juli 2015
Wann legalisieren wir das Zeug endlich? Die Polizei hätte echt Besseres zu tun.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelo C.
19.08.2015 12:24registriert Oktober 2014
70kg ? Peanuts... Die haben offenbar keine Ahnung, wieviel da täglich auf dem CH-Markt vertickt wird 😑!

Und: Man könnte sich das ganze lächerliche Affentheater, auch die forcierte Jagd auf Indooranlagen schenken, wenn man endlich den Zeichen der Zeit folgend (Akzeptanz in einst restriktiven Ländern, wie auch in einzelnen US-Bundesstaaten, Medizinalbereich etc) dasjenige Kraut legalisieren würde, von dem gemäss Umfragen und Schätzungen alleine in der kleinen Schweiz rund 700'000 Menschen Gebrauch machen, oder es zumindest phasenweise verwendet haben.

Gar nicht erst zu reden von den zahllosen Chronischkranken und Patienten stressiger Chemotherapien, wo Cannabis bekanntlich therapeutisch meist besser hilft als standarisierte und überteuert verkaufte Medis.
00
Melden
Zum Kommentar
3
Bundesamt für Sozialversicherungen warnt vor betrügerischen Mails
Das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) warnt vor betrügerischen Mails. Diese würden im Namen von Amtsdirektorin Doris Bianchi verschickt und forderten die Empfängerinnen und Empfänger zu Rückerstattungen auf, schreibt es.
Zur Story