Schweiz
Blaulicht

Skifahrer in Andermatt-Sedrun von Lawine verschüttet

Skifahrer in Andermatt-Sedrun von Lawine verschüttet

16.01.2016, 10:4616.01.2016, 11:11
Mehr «Schweiz»

Ein 55-jähriger Skifahrer ist am Freitagnachmittag im Skigebiet Andermatt-Sedrun von einem Schneebrett erfasst und verschüttet worden. Rettungskräfte konnten den Mann aus den Schneemassen befreien. Sein Zustand ist aber kritisch.

Das Val da Giuv im Skigebiet Tujetsch.
Das Val da Giuv im Skigebiet Tujetsch.
Bild: Kapo Graubünden

Der Mann hatte auf der Talabfahrt eine mehrköpfige Gruppe verlassen, um abseits der Pisten im Val da Giuv zu fahren. Dort löste er auf einer Höhe von rund 1800 Metern ein Schneebrett aus. Zuerst gelang es ihm, auf diesem ein Stück weit mitzufahren. Daraufhin war er jedoch gestürzt und in den Schneemassen verschwunden, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte.

Bewusstlos geborgen

Zwei Begleiterinnen alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Nach rund 45 Minuten konnte der bewusstlose Mann geborgen werden. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Rega-Crew wurde der 55-Jährige in kritischem Zustand ins Spital geflogen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Schweizer ESC-Hoffnung Nemo leidet unter Online-Hass
Nemo reist für die Schweiz an den ESC nach Schweden – und hat reelle Chancen, das Ding zu gewinnen, wenn man den Umfragen Vertrauen schenkt. Doch dem musikalischen Multitalent macht derzeit etwas zu schaffen: Nemo leidet unter Online-Hass.

Nemo ist non-binär. Das gab der aus Biel stammende Musikstar im vergangenen November bekannt. Und genau aus diesem Grund erhält die Schweizer ESC-Hoffnung im Netz offenbar immer wieder Hassnachrichten. In einer Mitteilung auf Instagram wandte sich Nemo nun an die Öffentlichkeit.

Zur Story