Schweiz
Blaulicht

Auto blieb kurz vor Abhang stehen: Zwei Senioren verletzt

Glück im Unglück: Das Auto blieb kurz vor dem Abhang stehen.
Glück im Unglück: Das Auto blieb kurz vor dem Abhang stehen.
Bild: Kapo SG

Auto blieb kurz vor Abhang stehen: Zwei Senioren verletzen sich bei Autounfall leicht

23.07.2016, 12:5523.07.2016, 14:04
Mehr «Schweiz»

Glück im Unglück hatten am Freitag zwei Senioren bei einem Verkehrsunfall in Abtwil SG: Ihr Auto kam unmittelbar vor einem Abhang zum Stillstand.

Der Unfall hatte sich bei einer Baustelle auf einer steil abfallenden Strasse ereignet. Der 80-jährige Autofahrer habe gemäss eigenen Angaben die Bremsen betätigt, diese hätten jedoch nicht funktioniert, teilte die St.Galler Kantonspolizei am Samstag mit.

Das Auto prallte in den Bagger und kam kurz vor dem Abhang zum Stehen.
Das Auto prallte in den Bagger und kam kurz vor dem Abhang zum Stehen.bild: kapo SG

Das Auto kam in der Folge von der Strasse ab, prallte gegen einen Schutthaufen und streifte anschliessend einen Bagger. Erst unmittelbar vor einem Abhang blieb das Auto stehen, wie ein Foto der Polizei zeigt.

Die 70-jährige Beifahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 10'000 Franken. (leo/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Karl Müller
23.07.2016 13:19registriert März 2015
Ja, das kommt leider immer wieder vor, dass Senioren Autos mit nichtfunktionierenden Bremsen angedreht werden. Vor allem das linke und das rechte Bremspedal sind davon betroffen!
217
Melden
Zum Kommentar
1
Trotz Wachstum der Bevölkerung: Stromverbrauch der Schweiz hat 2023 abgenommen

Der Stromverbrauch in der Schweiz ist gesunken: Im Jahr 2023 wurden hierzulande 1,7 Prozent weniger Strom verbraucht als im Jahr zuvor – und das, obwohl die Bevölkerung erneut gewachsen ist. Dies liegt an effizienten Geräten: «In den vergangenen zehn Jahren haben die Effizienzsteigerungen laufend zugenommen», beobachtet Michael Kost, beim Bundesamt für Energie (BFE) zuständig für Analysen und die Energieperspektiven.

Zur Story