Schweiz
Blaulicht

Mann wird in Zürich von Stromschlag getroffen – tot

Mann wird in Zürich von Stromschlag getroffen – tot

23.08.2017, 17:4824.08.2017, 08:49

Im Zürcher Kreis 11 ist am Mittwochnachmittag ein Mann an einem Stromschlag gestorben. Er hantierte auf dem Hausdach eines Wohnblockes mit einer Trennscheibe. Weshalb er einen Stromschlag erlitt, ist noch unklar. Trotz Reanimation starb er noch auf der Unfallstelle.

Ein Augenzeuge, der auf den Vorfall aufmerksam geworden war, wollte bereits vor dem Eintreffen der Sanitäter Erste Hilfe leisten – mit bösen Folgen. Auch er erlitt einen Stromschlag und musste zur Überprüfung ins Spital gebracht werden. Sein Zustand ist gemäss Mitteilung der Stadtpolizei aber stabil.

Polizei, Staatsanwaltschaft und Spezialisten des Eidgenössischen Starkstrominspektorats untersuchen nun den Fall. Psychologen der Stadtpolizei kümmern sich um die Angehörigen. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Auto landet im Brienzersee

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Du kannst momentan keine SBB-Billette kaufen? Du bist nicht allein
Eine technische Störung erschwert seit Montagmorgen den Billettkauf im öffentlichen Verkehr der Schweiz. Das Login auf der Internetseite swisspass.ch, auf dem SBB-Webshop und der SBB Mobile App war nur eingeschränkt möglich.
Zur Story