Schweiz
Blaulicht

Schwerer Brand nach Explosion in Einfamilienhaus – zwei Tote

Nach dem verheerenden Brand bargen die Einsatzkräfte der Polizei zwei Leichen aus der Brandruine.
Nach dem verheerenden Brand bargen die Einsatzkräfte der Polizei zwei Leichen aus der Brandruine.Bild: Kantonspolizei Aargau

Schwerer Brand nach Explosion in Einfamilienhaus – zwei Tote

Am frühen Sonntagmorgen brach in der Fricktaler Gemeinde Gansingen ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Laut Anwohnern gingen den Flammen eine oder mehrere Explosionen voraus. Gemäss ersten Meldungen bargen die Rettungskräfte zwei Leichen aus der Brandruine.
19.03.2017, 13:3419.03.2017, 14:21
Mehr «Schweiz»

Die Polizei ermittelt aktuell den Hergang des Brandes und versucht, die Leichen zu identifizieren.

Laut Marianne Koch, Mediensprecherin der Kantonspolizei Aargau, gestalten sich die Bergungsarbeiten beim Einfamilienhaus im Gansinger Wohnquartier schwierig, da das Gebäude durch den schweren Brand einsturzgefährdet ist. Auch das nebenstehende Haus soll durch die Flammen beschädigt worden sein. 

Jetzt auf

Anwohner berichteten gegenüber dem Regionalsender Tele M1, dass es im Haus vor dem Brand mehrmals geknallt haben soll. Informationen über die Brandursache und die Identität der beiden Todesopfer gibt es derzeit noch nicht.

Ein Nachbar erklärte gegenüber dem «Blick», dass im niedergebrannten Haus ein Mann und eine Frau mit ihren beiden Hunden wohnten. Er sei wegen einer heftigen Explosion erwacht. Als er anschliessend aus dem Fenster blickte, sei das Nachbarshaus bereits in Flammen gestanden. 

«Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat eine Strafuntersuchung angeordnet. Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich Explosion und Brandursache wurden eingeleitet. Zurzeit wird der Brandplatz von der Feuerwehr abgesichert. Mehr als 65 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Nach ersten Schätzungen dürfte die Schadenssumme sehr gross sein.»
quelle: Medienmitteilung Kantonspolizei aargau

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gründungszeit von Raiffeisen wurde auf Antisemitismus untersucht

Raiffeisen Schweiz hat die Rolle von antisemitischen Positionen in der eigenen Geschichte untersuchen lassen. Am Donnerstag wurde in St. Gallen über die Ergebnisse informiert. Thema war dabei auch die Kritik an der Benennung des Raiffeisenplatzes neben dem Hauptsitz in St. Gallen.

Zur Story