Schweiz
Blaulicht

Autofahrer baut in Bulle (FR) einen Unfall. Mit 3,8 Promille. Ohne Führerschein

Ob der Mann Bier trank? Wir wissen es nicht. Aber wenn, dann war's viel, viel Bier.
Ob der Mann Bier trank? Wir wissen es nicht. Aber wenn, dann war's viel, viel Bier.bild: shutterstock

Autofahrer baut in Bulle (FR) einen Unfall. Mit 3,8 Promille. Ohne Führerschein

29.08.2016, 11:5129.08.2016, 11:57

In Bulle FR ist am Sonntagabend ein Automobilist mit 3,8 Promille Alkohol im Blut in einen Betonpfosten geprallt. Die Polizei kam ihm auf die Spur, weil Passanten den Unfall gesehen hatten und die Polizei alarmierten.

Diese stiess kurze Zeit danach auf das Auto und dessen Lenker. Nach einem ersten Blutalkoholtest durch die Polizei wurde der Mann für eine Blutprobe in ein Spital geführt. Der 58-jährige hätte auch ohne Alkohol im Blut nicht fahren dürfen: Ihm war der Führerausweis entzogen worden, wie die Freiburger Kantonspolizei am Montag mitteilte. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gegner warnen vor Juso-Initiative für Erbschaftssteuer
Die Juso-Initiative für eine Erbschaftssteuer ab einem Freibetrag von 50 Millionen Franken würde starke Steuerzahler vertreiben und zahlreiche Familienunternehmen gefährden: Mit diesen Argumenten tritt ein Nein-Komitee gegen die Abstimmungsvorlage vom 30. November an.
Zur Story