Schweiz
Blaulicht

Arosa: Verbindungssteg eines Hotels stürzt ein und reisst fünf Personen mit sich

Arosa: Verbindungssteg eines Hotels stürzt ein und reisst fünf Personen mit sich

05.08.2015, 09:1505.08.2015, 10:08
Ein morscher Balkon liess den Steg einstürzen.
Ein morscher Balkon liess den Steg einstürzen.Bild: Kapo Graubünden

Beim Einsturz eines Holzstegs, der zwei Gebäudeteile des Hotels «Metropol» miteinander verbindet, sind in Arosa am späten Dienstagabend fünf Personen verletzt worden, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Der dreieinhalb Meter lange Holzsteg verbindet das Gebäude, in dem sich die Rezeption des Hotels befindet, mit der Terrasse des Nebengebäudes. 

Kurz vor 22 Uhr standen fünf Personen auf diesem Steg, als plötzlich ein tragender Holzbalken auf der Seite der Rezeption brach. Der Steg stürzte ein und riss die fünf Personen rund dreieinhalb Meter in die Tiefe. Sie fielen auf eine Betontreppe, welche sich unterhalb des Steges befindet. 

Eine Person wurde mittelschwer verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen. Drei weitere erlitten leichtere Verletzungen. Sie wurden mit drei Ambulanzfahrzeugen ins Spital gefahren. Eine Person konnte vor Ort ambulant behandelt werden. Unfallursache dürfte ein morscher Holzbalken gewesen sein. 

Bei den fünf Verletzten handelt es sich um Besucher des Hotels, die dort aber nicht übernachteten. Nähere Angaben zur Identität der fünf konnte die Polizei auf Anfrage nicht machen. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diebe gaben sich auf Zürcher Raststätten als Polizisten aus: 2 Männer verhaftet
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei im Kanton Freiburg zwei Männer verhaftet, die sich auf Zürcher Raststätten als Polizisten ausgaben und dabei Geld erbeuteten. Die beiden mutmasslichen Täter sitzen in Untersuchungshaft.
Zur Story