Schweiz
Blaulicht

Brennende Kerze verursachte tödliches Feuer in Sursee LU

Brennende Kerze verursachte tödliches Feuer in Sursee LU

20.06.2016, 17:1820.06.2016, 17:28
Mehr «Schweiz»
Am 13. Juni ging dieses Haus in Sursee in Flammen auf.
Am 13. Juni ging dieses Haus in Sursee in Flammen auf.

Eine brennende Kerze war schuld am Brand in einem Wohnhaus in Sursee LU, bei dem vergangene Woche eine 51-jährige Frau und ihr 21-jähriger Sohn ums Leben gekommen waren. In der Zwischenzeit konnten alle Verletzten das Spital verlassen.

Die Detektive konnten als Brandursache eine Unachtsamkeit mit einer brennenden Kerze ermitteln, teilte die Luzerner Polizei am Montag mit. Wegen des laufenden Verfahrens würden keine weiteren Informationen abgegeben.

Der Brand im Mehrfamilienhaus an der Centralstrasse im Zentrum von Sursee am vergangenen Montagabend hatte zwei Tote und sieben Verletzte gefordert. Bei den Toten handelt es sich um eine Mutter und ihren Sohn, die beide im Haus gelebt hatten. Die Feuerwehr stand mit fast neunzig Rettungskräften im Grosseinsatz.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Millionen für die UBS-Führung: Die Kluft zwischen den Klein- und Grossaktionären
An der UBS-Generalversammlung in Basel ist für die Kleinaktionäre klar: Die Bank-Führung lebt im Grössenwahn. Doch je höher die Investition, desto stärker ist das Vertrauen.

Nichtsahnende Pendler dachten an diesem Mittwochmorgen vermutlich, dass jedes Schweizer Altersheim einen Tagesausflug in die Basler St.Jakobshalle machte. Der Altersdurchschnitt der Aktionärinnen und Aktionäre an der mit Spannung erwarteten ersten UBS-Generalversammlung seit der CS-Übernahme war gefühlt über 80.

Zur Story