Schweiz
Blaulicht

89-jähriger Lenker verunfallt in Alberswil LU tödlich

Autos gerammt

89-jähriger Lenker verunfallt in Alberswil LU tödlich

14.10.2014, 09:3014.10.2014, 13:48

Ein 89-jähriger Autofahrer ist am Montag auf einer Kreuzung in Alberswil mit zwei Autos zusammengeprallt. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle starb.

Der Autofahrer mündete gegen 14.30 Uhr von einer Nebenstrasse auf die Gettnauerstrasse ein, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei kam es zur Kollision mit den beiden anderen Fahrzeugen.

Deren Insassen blieben unverletzt, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte. Die Gettnauerstrasse war nach dem Unfall vorübergehend gesperrt. 

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn Donald Trump für die SRG-Halbierung weibelt
In zahlreichen Briefkästen ist ein Leitfaden «für eine erfolgreiche, konservative Revolution in der Schweiz» gelandet. Tatsächlich ist es eine Satire-Aktion gegen die Halbierungsinitiative.
Die Warnung ist düster: «Mit unserem Land geht es bergab», heisst es in einer Broschüre, die in der Deutschschweiz verteilt wurde. Demnach zerstören Linke und Nette die Schweiz: «Sie machen unseren Wohlstand kaputt, verscherbeln unsere Freiheit an die EU, machen uns zu Fremden im eigenen Land und zensieren freie Meinungen durch Cancel Culture.»
Zur Story