Schweiz
Blaulicht

Polizisten sind die besseren Anarchos: Streifenwagen geht bei wilder Verfolgungsjagd in Flammen auf 

Ein Polizeifahrzeug gerät bei der Verfolgung von mutmasslichen Einbrechern unversehens in Brand ...
Ein Polizeifahrzeug gerät bei der Verfolgung von mutmasslichen Einbrechern unversehens in Brand ...bild: kapo sg

Polizisten sind die besseren Anarchos: Streifenwagen geht bei wilder Verfolgungsjagd in Flammen auf 

29.06.2015, 15:1529.06.2015, 16:43
Mehr «Schweiz»

Die Dinge nahmen kurz nach 3:30 Uhr in Rorschach (SG) ihren Lauf: Als Polizisten ein Auto mit französischen Nummernschildern vor einem Restaurant am See kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und folgten dem verdächtigen Fahrzeug zunächst Richtung Chur, später Richtung Stadt St. Gallen. Mit zwei weiteren Patrouillenfahrzeugen – später gesellten sich eine weitere Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen und ein ziviles Polizeiauto dazu – wurden die Flüchtenden verfolgt. Diese bretterten teilweise mit gegen 200 Sachen über die Autobahn Richtung Winterthur.

... die Polizisten versuchen sich noch in Brandbekämpfung, vergeblich, ...
... die Polizisten versuchen sich noch in Brandbekämpfung, vergeblich, ...bild: kapo sg

Derweil setzte sich ein Streifenwagen gleich selber ausser Gefecht: Er geriet kurz vor Winterthur in Brand. Die Polizisten konnten den Wagen zwar unversehrt verlassen, er brannte aber komplett aus.

... denn der Wagen brennt komplett aus.
... denn der Wagen brennt komplett aus.bild: kapo sg

Die Flüchtenden – drei Männer – konnten unterdessen von mehreren Polizeipatrouillen gestellt werden. Nachdem sie eine Strassensperre kurzerhand umfahren hatten, wurden ihnen mehrere Nagelgurte zum Verhängnis. Sie verliessen ihr Fluchtfahrzeug und versuchten, zu Fuss zu flüchten. Zwei Männer wurden verhaftet, der Dritte ist noch flüchtig. Sie sollen im eingangs erwähnten Restaurant am See einen Einbruch begangen haben. (tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Brand einer Apotheke in Dietlikon ZH verursacht hohen Sachschaden
Beim Brand einer geschlossenen Apotheke in Dietlikon ZH ist am Montagabend ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Rund zwei Dutzend Personen seien aus den Wohnungen über der brennenden Apotheke und einem angrenzenden Wohnhaus evakuiert worden, teilte die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Dienstag mit. Wegen einer im Haus befindlichen Tierarztpraxis sei neben einem Grossaufgebot an Einsatzkräften vorsorglich auch die Tierrettung aufgeboten worden.

Zur Story