Schweiz
Blaulicht

Banküberfall mit vermutlich aufgeklebtem Schnurrbart

Mann (mit vermutlich aufgeklebtem Schnurrbart) überfällt Bankfiliale in Emmen und erbeutet ... 0 Franken

13.11.2015, 15:3213.11.2015, 16:17
Wer hat diesen Clown Bankräuber gesehen? 
Wer hat diesen Clown Bankräuber gesehen?
bild: Bild: Luzerner Polizei

Unser Gangster des Tages stammt aus dem luzernischen Emmen. Wobei, ob er tatsächlich aus Emmen stammt, das weiss man eigentlich gar nicht genau. Denn der Mann ist noch immer flüchtig und konnte bis dato nicht identifiziert werden.

Die Identifikation könnte sich denn auch als ziemlich schwierig herausstellen. Denn raffiniert wie der Verbrecher, welcher heute eine Raiffeisen-Filiale in ebendiesem Emmen überfallen hat, ist, hatte er sich, wie zentralplus.ch schreibt, vermutlich einen falschen Schnurrbart aufgeklebt. Während der Räuber mit der linken Hand das Teufelszeichen machte, bedrohte er mit einer Knarre wahrscheinlich wie der Schnurrbart ebenfalls aus dem Gangster-Set für Kindergeburtstage die Bankangestellte und erbeutete ... null Franken. 

Wie die Luzerner Polizei nämlich schreibt, verliess der Täter das Gebäude ohne Beute und floh mit ... dem Velo. Wir sind uns sicher, dass er spätestens an der Fasnacht wieder auftaucht. 

(cma)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
imo
13.11.2015 17:33registriert Januar 2015
"Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank"
- Bertolt Brecht (1898-1956), einflussreicher deutscher Schriftsteller
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Louie König
13.11.2015 16:06registriert Juni 2014
Wieso hat er eigentlich nichts erbeutet? konnte er die identifikationsfragen zu seinem konto nicht korrekt beantworten?
00
Melden
Zum Kommentar
3
«Ein Drittel unseres Lagers sind Gold und Diamanten»: Nayla und Nick Hayek im Interview
Geplant war ein Interview mit Nick Hayek, CEO der Swatch Group. Doch dann stiess unerwartet seine Schwester Nayla Hayek dazu. Es entstand das erste Doppelinterview überhaupt, über die wichtigen Zukunftsfragen der Firma – und über den Standort Schweiz.
Nick Hayek empfängt uns zum Frühstücksinterview am Hauptsitz der Swatch Group in Biel. Auf dem Tisch: Gipfeli, Kaffee und eine Zigarre. «Hatten Sie auch Stau?», fragt Hayek, der von Zug nach Biel pendelt: «Ich will nicht dort wohnen, wo ich arbeite. Sonst wäre ich nur noch im Büro.» Er möge die Autofahrt, unterwegs telefoniere er viel mit Mitarbeitern in Hongkong, China und Japan. «Dabei entstehen immer Ideen.»
Zur Story