Schweiz
Blaulicht

Auto macht sich selbstständig und geht im Greyerzersee baden

Auto macht sich selbstständig und geht im Greyerzersee baden

02.06.2018, 13:0802.06.2018, 15:02

Ein Auto hat sich am Samstagmorgen in Pont-la-Ville FR selbstständig gemacht und ist im Greyerzersee gelandet. Der Besitzer hatte das Fahrzeug nur ungenügend gesichert.

Der 50-jährige Mann hatte das Fahrzeug vor seinem Haus abgestellt, um einen Anhänger abzukoppeln, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilte. Während er den Anhänger in eine Scheune schob, setzte sich das nur ungenügend gesicherte Fahrzeug in Bewegung. Es rollte rund 100 Meter einen Abhang hinunter und kam schliesslich im See zum Stillstand.

Mit einem Traktor und der Mithilfe von Polizeitauchern konnte das in einer Tiefe von 2.50 Metern versunkene Fahrzeug aus dem See geborgen werden. Eine Gewässerverschmutzung sei nicht festgestellt worden, schreibt die Polizei.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Inhaberin will Güggeli-Express retten – Péclard zeigt sich interessiert
Der Zürcher Kultgrill Güggeli-Express ist pleite. Vor wenigen Tagen erklärte Inhaberin Karin Suter, wie es dazu kam: Nach einem Arbeitsunfall konnte sie die Buchhaltung nicht mehr konstant auf dem Laufenden halten. Auch zuvor sei die finanzielle Lage schon angespannt gewesen, weshalb sie alle Betriebe rund um Zürich schliessen musste.
Zur Story