Schweiz
Blaulicht

Thayngen SH: Ausbrecher nach elf Jahren in Freiheit verhaftet

Thayngen SH: Ausbrecher nach elf Jahren in Freiheit verhaftet

17.05.2016, 14:0717.05.2016, 14:14
In Thayngen SH trafen Polizisten einen alten Bekannten.
In Thayngen SH trafen Polizisten einen alten Bekannten.Bild: KEYSTONE

Ein Syrer ist im August 2005 von einem bewilligten Freigang nicht mehr in die Justizvollzugsanstalt Lenzburg AG zurückgekehrt. Jetzt, elf Jahre danach, muss er dorthin zurück. Der 38-Jährige wurde am Freitag von Grenzwächtern in Thayngen SH kontrolliert und verhaftet.

Der in Deutschland unter einer falschen Identität wohnhafte Mann wollte in die Schweiz einreisen. Die Überprüfung seiner Fingerabdrücke ergab, dass der Mann in der Schweiz zur Verhaftung ausgeschrieben ist.

Mehr zum Thema

Blaulicht

Der Syrer wurde im April 2004 wegen Betäubungsmittelhandels zu vier Jahren Haft verurteilt. Nachdem er davon rund ein Jahr abgesessen hatte und danach elf Jahre auf Freigang war, muss er nun den Rest der Freiheitsstrafe in Lenzburg verbüssen, wie die Grenzwachtregion II am Dienstag mitteilte.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Hier fängt die Luftwaffe über Zürich ein Flugzeug ab – als Übung
Am Dienstagmorgen schauten einige Menschen im Raum Zürich irritiert in den Himmel. Zwei Kampfjets näherten sich einem grösseren Flugzeug und setzten sich daneben.
Es war eine Übung, gibt die Armee auf Anfrage von watson Entwarnung. Über dem besiedelten Gebiet in Zürich fiel diese umso mehr auf: Zwei Jets, die sich einem grossen Flugzeug nähern und sich daneben setzen.
Zur Story