Schweiz
Coronavirus

Coronavirus: Swissmedic lässt angepassten Covid-Impfstoff zu

Swissmedic lässt angepassten Covid-Impfstoff zu

11.04.2023, 13:33
Mehr «Schweiz»

Das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic hat einen angepassten Impfstoff gegen das Coronavirus zugelassen. Dieser decke neben dem ursprünglichen Sars-CoV-2-Stamm auch die Omikron-Untervarianten BA.4 und BA.5 ab, teilte Swissmedic am Dienstag mit.

Swissmedic hat ein weiteres Gesuch f
Pfizer hat seinen Covid-Impfstoff angepasst.Bild: sda

Der Impfstoff von Pfizer wurde für Personen ab 12 Jahren als Auffrischimpfung bestimmt. Der Impfstoff wurde so angepasst, dass er den zirkulierenden Varianten des Coronavirus besser entspricht, wie es bei Swissmedic hiess.

Die anhand der Antikörperkonzentration gemessene Schutzwirkung des bivalenten Impfstoffs gegen die Omikron-Untervarianten BA.4 und BA.5 sei höher, als die Wirkung des originalen Impfstoffs Comirnaty. Die Schutzwirkung gegen das ursprüngliche Sars-CoV-2-Virus (Wuhan-Typ) entspreche derweil der Wirkung des originalen Impfstoffs Comirnaty. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Prügel-Video schlägt hohe Wellen in der Surfer-Community
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Hausbrand in Nidfurn GL von Selbstmörder gelegt

Der Hausbrand in Nidfurn GL von letzter Woche ist nach neuen Erkenntnissen der Polizei vom tot aufgefunden Hausbewohner gelegt worden. Wie die Kantonspolizei Glarus am Donnerstag mitteilte, erschoss sich der 48-Jährige unmittelbar nach der Brandlegung.

Zur Story