Schweiz
Deutschland

Berliner Attentat: Täter soll Waffe in der Schweiz besorgt haben

Berliner Attentat: Täter soll Waffe in der Schweiz besorgt haben

06.01.2017, 19:2707.01.2017, 08:17

Laut der Berichterstattung von ZDF soll der Täter Anis Amri, der mit einem LKW mehrere Menschen auf einem Berliner Weihnachtsmarkt getötet hat, die Tatwaffe aus der Schweiz bezogen haben. 

Mit der Waffe hat Anis Amri den polnischen LKW-Fahrer erschossen und darauf die Flucht ergriffen. Als er in Mailand in eine Polizeikontrolle geriet, hat er eben jene Waffe auch auf die Polizisten gerichtet. (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Staatsanwalt fordert sechs Jahre Gefängnis für Zürcher Autofahrer
Eine Gefängnisstrafe von sechs Jahren hatte der Staatsanwalt für einen Autofahrer gefordert. Dieser soll 2023 einen Velofahrer absichtlich gerammt haben und dessen möglichen Tod in Kauf genommen haben. Am Donnerstag musste er sich vor Gericht verantworten.
Zur Story