bedeckt
DE | FR
Schweiz
Digital

Drohnen-Show am Züri Fäscht 2019: So findest du sie und das erwartet dich

Deshalb solltest du dir definitiv die Drohnenshow am Züri Fäscht ansehen 😱

Am Züri Fäscht 2019 gibt es nicht nur Hunderte von Essensständen, Partys und Feuerwerke, sondern erstmals auch eine Drohnenshow. Warum du dir die Show ansehen solltest und wo du sie findest, erfährst du hier.
05.07.2019, 15:3905.07.2019, 17:15
Mehr «Schweiz»

Die Feuerwerke über dem Zürichsee am Züri Fäscht sind legendär. Dieses Jahr erhält die Tradition jedoch einen Konkurrenten: Das Elektrizitätswerk Zürich (EWZ) sponsert eine Drohnenshow. Und das erwartet Interessierte:

Ausschnitte aus der Hauptprobe im Video:

Video: srf/SDA SRF

Zu sehen ist die Show über dem Zürichsee. Die Termine sind jeweils in der Nacht auf Samstag und auf Sonntag um 0:15 und 2:15 Uhr. Sollte das Wetter nicht mitspielen, ist ein Ersatztermin für Sonntag 22 Uhr vorgesehen. Die Vorstellung dauert zehn Minuten. Wer sich das Ganze also noch live ansehen will, sollte sich spätestens zu dieser Zeit an einem Ort rund ums Zürcher Seebecken einfinden.

Ein kleiner Tipp: Sowohl das Feuerwerk wie auch die Drohnenshow werden wohl gut besucht sein und das Zürcher Seebecken ist am Züri Fäscht erfahrungsgemäss rappelvoll. Wer sich also einen guten Platz sichern will, sollte früh genug eintreffen. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Fotos zeigen: Schon unsere Grosseltern feierten am Züri Fäscht wie wild (aber mit Stil)
1 / 52
Diese Fotos zeigen: Schon unsere Grosseltern feierten am Züri Fäscht wie wild (aber mit Stil)
Die Geburtsstunde: 1951 strömten Tausende Besucher in die Limmatstadt und feierten anlässlich der 600-Jahr-Feier des Kantons Zürich das erste Züri Fäscht. «Seit Zürich besteht, hat es über seine Strassen, Plätze und Brücken keine so ungeheuren Menschenmassen gesehen», heisst es im Erinnerungsbuch «Fest des Volkes», das nach dem Anlass veröffentlicht wurde. Hier ein Blick Richtung Bellevueplatz.
(Bild: ricardo/printscreen)
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
w'ever
05.07.2019 16:10registriert Februar 2016
also ist der beste standort für die show am seebecken? danke für die info.
416
Melden
Zum Kommentar
avatar
zeromg
05.07.2019 15:43registriert Februar 2014
Drohnenshow + Feuerwerk abgesagt wegen starken Gewitter? Top die Wette gilt.
4821
Melden
Zum Kommentar
13
Apple macht Chatdienst iMessage resistent gegen Quanten-Angriffe

Apple schützt seinen Chatdienst iMessage gegen künftige Angriffe mit Quantencomputern, die heutige Verschlüsselungstechniken aushebeln könnten. Es dürften zwar Jahre vergehen, bis solche Attacken möglich werden – doch handeln müsse man schon heute.

Zur Story