Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Deshalb solltest du dir definitiv die Drohnenshow am Züri Fäscht ansehen 😱

Am Züri Fäscht 2019 gibt es nicht nur Hunderte von Essensständen, Partys und Feuerwerke, sondern erstmals auch eine Drohnenshow. Warum du dir die Show ansehen solltest und wo du sie findest, erfährst du hier.



Die Feuerwerke über dem Zürichsee am Züri Fäscht sind legendär. Dieses Jahr erhält die Tradition jedoch einen Konkurrenten: Das Elektrizitätswerk Zürich (EWZ) sponsert eine Drohnenshow. Und das erwartet Interessierte:

Ausschnitte aus der Hauptprobe im Video:

Video: srf/SDA SRF

Zu sehen ist die Show über dem Zürichsee. Die Termine sind jeweils in der Nacht auf Samstag und auf Sonntag um 0:15 und 2:15 Uhr. Sollte das Wetter nicht mitspielen, ist ein Ersatztermin für Sonntag 22 Uhr vorgesehen. Die Vorstellung dauert zehn Minuten. Wer sich das Ganze also noch live ansehen will, sollte sich spätestens zu dieser Zeit an einem Ort rund ums Zürcher Seebecken einfinden.

Ein kleiner Tipp: Sowohl das Feuerwerk wie auch die Drohnenshow werden wohl gut besucht sein und das Zürcher Seebecken ist am Züri Fäscht erfahrungsgemäss rappelvoll. Wer sich also einen guten Platz sichern will, sollte früh genug eintreffen. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Diese Fotos zeigen: Schon unsere Grosseltern feierten am Züri Fäscht wie wild (aber mit Stil)

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sonsopkoms 06.07.2019 07:12
    Highlight Highlight Sieht aber schon noch beeindruckend aus!
  • Inspektor 05.07.2019 21:16
    Highlight Highlight Wow :-) voll fläshig.
  • Clank 05.07.2019 19:01
    Highlight Highlight Habt ihr (watson&leser) sonst noch Geheimtipps?
  • Nonne 05.07.2019 17:46
    Highlight Highlight Wenn das dieselben sind wie die der Post, dann einen Helm mitnehmen
  • Leider Geil 05.07.2019 16:43
    Highlight Highlight (Ironie) tolle musik (/ironie)
  • Wasmeinschdenndu? 05.07.2019 16:23
    Highlight Highlight Sieht einfach aus wie irgendeine verpixelte Animation auf dem Computer...
  • w'ever 05.07.2019 16:10
    Highlight Highlight also ist der beste standort für die show am seebecken? danke für die info.
    • Allion88 06.07.2019 06:19
      Highlight Highlight Am besten an der bar. Dann hats endlich platz weil alle die show schauen
  • c-bra 05.07.2019 16:09
    Highlight Highlight Ich würde einen riesengrossen Penis an den Himmel malen und einfach mal so "stehen" lassen.
  • Garp 05.07.2019 16:00
    Highlight Highlight Hm, das kann mich nun gar nicht begeistern 🤔 .
  • zeromg 05.07.2019 15:43
    Highlight Highlight Drohnenshow + Feuerwerk abgesagt wegen starken Gewitter? Top die Wette gilt.
    • c-bra 05.07.2019 16:10
      Highlight Highlight Vielleicht nutzen sie ein kleines Zeitfenster und lassen beides zur selben Zeit am selben Ort hoch. Das wäre witzig.
    • roger_dodger 06.07.2019 07:33
      Highlight Highlight Beim nächsten Zürifest macht dann vielleicht die Post eine Drohnenshow, falls Ihre Drohnen es dann schaffen zehn Minuten in der Luft zu bleiben. Für die Zuschauer herrscht Helmpflicht.
    • Avenarius 06.07.2019 13:39
      Highlight Highlight Drohnen mit bunten Regenschirmen, hä!! Wer hät's erfundä?? Vom's Züri :-)

Urteil im Türsteher-Prozess: 16.5 Jahre Gefängnis, aber keine Verwahrung

Das Bezirksgericht Zürich hat am Mittwoch einen 36-jährigen Kampfsportler mit 16.5 Jahren Freiheitsstrafe bestraft. Eine Verwahrung sprach das Gericht nicht aus. Der Verurteilte hatte im Frühling 2015 auf offener Strasse einen Türsteher erschossen.

Das Bezirksgericht sprach den Schweizer mit kosovarischen Wurzeln der mehrfachen, teilweise versuchten vorsätzlichen Tötung und diverser weiterer Delikte schuldig.

Er hatte am frühen Morgen des 1. März 2015 einen 30-jährigen Kontrahenten erschossen. …

Artikel lesen
Link zum Artikel