Wer online auf die Dienste von Postfinance zugreifen wollte, brauchte am Freitagmorgen Geduld – nichts ging mehr. Via X meldete sich Postfinance und schrieb von einem Problem in der Netzwerkumgebung. Kurz vor Mittag hiess es dann vonseiten der Postfinance, dass alle Systeme wieder einwandfrei funktionieren würden.
Hallo @tondeurconsult, die Abklärungen laufen. Offenbar handelt es sich um ein Problem in der Netzwerkumgebung. Wir arbeiten an der Lösung des Problems und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüsse, PostFinance
— PostFinance (@PostFinance) February 23, 2024
Auf allestörungen.ch gab's über 800 Meldungen über Ausfälle bei Postfinance. Betroffen waren anscheinend Webseite und App. Die Störung dauerte rund zwei Stunden und betraf wohl grosse Teile der Schweiz – auch Nutzer aus der Westschweiz meldeten Probleme. (red)