Schweiz
Digital

Postfinance ist down – User klagen über Störung

«Problem in der Netzwerkumgebung»: Postfinance kämpfte mit schweizweiter Störung

23.02.2024, 10:4423.02.2024, 11:28
Mehr «Schweiz»

Wer online auf die Dienste von Postfinance zugreifen wollte, brauchte am Freitagmorgen Geduld – nichts ging mehr. Via X meldete sich Postfinance und schrieb von einem Problem in der Netzwerkumgebung. Kurz vor Mittag hiess es dann vonseiten der Postfinance, dass alle Systeme wieder einwandfrei funktionieren würden.

Auf allestörungen.ch gab's über 800 Meldungen über Ausfälle bei Postfinance. Betroffen waren anscheinend Webseite und App. Die Störung dauerte rund zwei Stunden und betraf wohl grosse Teile der Schweiz – auch Nutzer aus der Westschweiz meldeten Probleme. (red)

Du willst dir die Zeit vertreiben bis Postfinance wieder läuft und/oder brauchst gute Laune? Hier kommen die besten Witze ever (eingereicht von euch Usern!)

1 / 46
Langeweile? Hier kommen die besten Witze ever (eingereicht von euch Usern!)
Input von User Walter Sahli
Hier geht's zur Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Erstmals erhält ein Auto im ADAC-Test die Note «sehr gut» – die Ehre gebührt einem E-Auto
Noch nie bekam ein Auto im ADAC-Autotest das Prädikat «sehr gut», sprich die Höchstnote. Diese Premiere gelang nun einem Elektroauto.

Jedes Jahr prüft der deutsche Verkehrsclub ADAC rund 100 Autos auf Herz und Nieren. Jetzt gibt es das erste «sehr gute» Auto im Test: den VW ID.7 Pro mit einer Gesamtnote von 1,5 (Urteil: «sehr gut»). Bislang lagen drei Autos mit der Gesamtnote 1,6 («gut») auf den Spitzenplätzen: BMW iX xDrive50 (getestet im April 2022), Mercedes EQS 450+ Electric Art (Februar 2022) und der Skoda Enyaq 85x L&K (März 2024).

Zur Story