Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Durchgerechnet

AHV-Loch, Beizensterben, Immo-Krise: Das droht bei einem Ecopop-Ja

24.10.14, 05:34 24.10.14, 09:10

Die Ecopop-Initiative will die Zuwanderung auf 0,2 Prozent der Gesamtbevölkerung begrenzen – das wären derzeit 16'000 Menschen. Der Blick hat ausgerechnet, welche Auswirkungen eine Annahme auf die Schweiz haben könnte. Die wichtigsten Punkte:

Weiterlesen bei blick.ch



Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ecopop-Hochburgen

Rangliste der Abstimmungsverlierer: Diese 18 Gemeinden wollten Ecopop

18 Gemeinden haben die Ecopop-Initiative angenommen – darunter fünf Tessiner Gemeinden. Die höchste Zustimmung liegt bei knapp 66 Prozent. Die Rangliste der Abstimmungsverlierer.

(pma/rar/dwi)

Bei Unteriberg und Vorderthal hat sich ein Fehler bei den Zahlen eingeschlichen. Wir haben dies korrigiert. (pma)

Artikel lesen