Schweiz
Gesellschaft & Politik

Die Wahlen stehen an – diese Probleme beschäftigen die Menschen im Wallis

Die Wahlen stehen an – diese Probleme beschäftigen die Menschen im Wallis

26.08.2015, 14:0627.08.2015, 11:32
Gina Schuler
Gina Schuler

Während sich im Wahlkampf die öffentliche Debatte vor allem um die Flüchtlingsthematik dreht, drückt den Menschen im Land der Schuh mitunter ganz anderswo. Das zeigt die watson-Umfrage in Brig im Kanton Wallis:

Alle Artikel zu den Wahlen 2015 gibt's hier:

Wahlen 2015

So wählst du richtig

Nationalrat

Ständerat

Der Verein Politools lässt dich deine politischen Einstellungen auf der Wahlplattform Smartvote mit denjenigen der kandidierenden Politiker vergleichen. Es empfiehlt sich, nicht Kandidaten mit der grössten Übereinstimmung zu wählen, sondern solche mit grosser Übereinstimmung und intakten Wahlchancen.

Der Kampf für die gute Sache: Diese 11 Kampagnen werden dich nachdenklich stimmen

1 / 21
Der Kampf für die gute Sache: Diese 11 Kampagnen werden dich nachdenklich stimmen
Hunger, Todesstrafe, mediale Zensur, Kindesmissbrauch, Rassismus, Unterdrückung von Frauen. Alle diese Themen gehen uns etwas an. Wie sehr, das zeigen diese Kampagnen. «Deine Hautfarbe sollte nicht deine Zukunft bestimmen.» Bild: licra, agentur: publicis conseil, Frankreich. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Kandidatinnen bringt Parmelin für seine Nachfolge ins Spiel
Der abtretende Bundesrat Guy Parmelin hat sich in einem «CH Media»-Interview für einen Generationenwechsel bei seiner Nachfolge ausgesprochen. Mehreren als mögliche Nachfolgerinnen gehandelten SVP-Politikerinnen traue er das Amt zu.
Zur Story