Schweiz
Gesundheit

Deutlich mehr Rega-Rettungsflüge als an Weihnachten vor einem Ja

epa10925850 A Rega medical helicopter arrives prior to the annual airshow of the Swiss Army in the Axalp area near Meiringen, Canton of Berne, Switzerland, 18 October 2023. EPA/ANTHONY ANEX
Rega-Flug im Oktober 2023 in Bern.Bild: keystone

Deutlich mehr Rega-Rettungsflüge als an Weihnachten vor einem Jahr

26.12.2023, 17:5826.12.2023, 18:00
Mehr «Schweiz»

Die Rettungshelikopter der Rega haben über die Weihnachtsfeiertage, vom 24. bis 26. Dezember, mehr als 110 Einsätze geflogen, deutlich mehr als im Vorjahr. Auch im Ausland war die Hilfe der Rega gefragt: Nach Südafrika, Irland und Mexiko starteten drei Ambulanz-Jets.

Am meisten Einsätze wurden am Stephanstag geflogen, wie die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) am Dienstag mitteilte: rund 60. Über die Hälfte der Rettungseinsätze betraf verletzte Wintersportler. Gegenüber dem Vorjahr mit seinem trüben Wetter über die Feiertage nahm die Zahl der Einsätze um etwa 85 Prozent zu. (yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nemo am ESC: Hier sind alle Schweizer Siege und Niederlagen bis jetzt
Die ESC-Geschichte der Schweiz ist durchzogen. Aber lange nicht so schlecht, wie man meinen möchte!

Im Jahr 2014 wurde watson geboren. Die räudige und doch liebenswerte Katze unter den Schweizer Medien. Ein bisschen strange, eine Spur zu auffällig, aber von einer kreativen Verschwendungssucht, die bald viele von euch einzufangen wusste. 2014 sang eine wunderschöne österreichische Dragqueen namens Conchita Wurst am ESC, sang von ihrer Wiedergeburt, davon, dass sie wie ein Phoenix aus der Asche ihres alten Selbst aufgestiegen sei, sie war ein bisschen strange, viel zu auffällig ... und die ESC-Welt legte sich ihr zu Füssen. Conchita (25) gewann. Wir waren Conchita.

Zur Story