25.01.2024, 11:1225.01.2024, 11:12
Das Tourismus-Unternehmen Andermatt Swiss Alps (ASA) hat von der Gemeinde Tujetsch die Baubewilligung für das Resort Dieni erhalten. Das Projekt umfasst einen ganz neuen Dorfteil mit 13 Gebäuden.
1 / 7
Riesen-Resort in Sedrun – Sawiris' Firma baut 1800 Betten
Die Tourismusbetreiberin Andermatt Swiss Alps (ASA) baut in Sedrun ein neues Resort mit 1800 Betten.
quelle: andermatt swiss alps
Damit kann ASA erstmals ein grösseres Bauprojekt auf der Bündner Seite der Destination Andermatt-Sedrun realisieren, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Donnerstag heisst. Am Talende in Sedrun/Dieni sollen bis 2029 die 13 Gebäude mit insgesamt 410 Hotelzimmern entstehen. Zudem stünden 119 zusätzliche Wohneinheiten zum Verkauf. Der Baustart sei für 2026 geplant. (awp/sda)
Es geht auch ohne Schweizer Skilift: Kim Jong-uns Wintersport-Paradies ist eröffnet
1 / 10
Es geht auch ohne Schweizer Skilift: Kim Jong-uns Wintersport-Paradies ist eröffnet
Kim Jong-un ist sichtlich zufrieden mit seinem neuen Skiort.
quelle: epa / bodo marks
Das könnte dich auch noch interessieren:
Auf alles und jeden kann gewettet werden? Falsch! Auf den Sieger des ESC zu wetten, ist in der Schweiz beispielsweise verboten.
Wer gewinnt im indischen Cricket-Duell zwischen den Lucknow Super Giants und dem RC Bangalore? Siegt in der polnischen Volleyball-Liga Zawiercie oder Lublin? Und setzen sich die favorisierten Yomiuri Giants in der japanischen Baseball-Meisterschaft gegen die Hanshin Tigers durch?
Ah Nein. Da gibt's natürlich dann keine Milliönli ins eigene Säckli. Oder steche ich da jetzt grad in ein Wespennest?
Das Skigebiet (Gemsstock ausgenommen) ist nicht wirklich der Hit, bietet 2-3 gute Pisten an. Der Rest sind Querverbindungen.
Die Einwohner sind typische Oberländer, da bekommt man keinen Luxus hin. Stellen (Gastro etc.) können bereits jetzt nur schwer besetzt werden. Ich frage mich ernsthaft was mit diesem Bau erreicht werden soll..