Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fail-Dienstag reloaded: Warum uns heute die Server abgeraucht sind



Liebe watson-Userinnen, liebe watson-User

Wie Ihr sicher bemerkt habt, waren wir heute verschiedentlich nicht erreichbar. Das tut uns sehr leid.

Der Grund für den Ausfall war ein überlasteter Server, der von einer vom Content Management System fehlerhaft ausgelösten Datenabfrage in die Knie gezwungen worden ist.

Welcher Teil unseres Systems die verhängnisvolle massenhafte Datenabfrage ausgelöst hat, wissen wir derzeit nicht, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu finden. Und für die Zukunft zu eliminieren.

Übrigens: Auch wenn watson.ch über App, Desktop oder Mobile-Site ausnahmsweise mal nicht zu erreichbar ist, dann publizieren wir auf unseren Social-Media-Kanälen @watson_news bei Twitter, watson news bei Facebook und watson_news bei Instagram selbstverständlich weiter.

Das kommt aber gar nicht oft vor!

Sorry nochmal und vielen Dank für euer Verständnis!

Lieber Gruss

Team watson

Emily darf jetzt mit geschalteten Autos fahren

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

42
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
42Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lörrlee 08.05.2019 12:24
    Highlight Highlight "[...] einer vom Content Management System fehlerhaft ausgelösten Datenabfrage [...].
    Welcher Teil unseres Systems die verhängnisvolle massenhafte Datenabfrage ausgelöst hat, wissen wir derzeit nicht, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu finden. Und für die Zukunft zu eliminieren."

    Ich stelle mir amüsiert vor, wie ein Content Manager einen Fehler gemacht hat, und wie sich diese Aussagen auf einen Menschen übertragen liessen. Das liest sich so: Wir haben dich noch nicht gefunden, aber meine Fresse, wenn wir dich kriegen, eliminieren wir dich!

    Schwamm drüber auf jeden Fall
  • Hasselhoff‘s Vocal Teacher 07.05.2019 22:50
    Highlight Highlight Kein Ding der Morgen kam mir so endlos langweilig vor ohne Watson 😍😍😍😍🤣🤣
  • Gzuz187ers 07.05.2019 21:37
    Highlight Highlight "Und führe uns nicht in Versuchung" hätte fast 1/3 h gelesen, doch zum Glück wurden meine Stossgebete rechtzeitig erhört und ich konnte wieder auf Watson meine Zeit vergeuden.
  • Skater88 07.05.2019 20:58
    Highlight Highlight Ach was tchouligum... wegen dem Ausfall musste ich heute auf dem Klo sogar 20Min lesen.... DAS ist mal ne Bittere Pille 😂😂
  • Dan Rifter 07.05.2019 20:30
    Highlight Highlight Steckt eh der Grafiker dahinter, der den hübschen Atompilz gemalt hat.
  • Jesses! 07.05.2019 20:14
    Highlight Highlight Shit happens. Das weiss jede(r). 👏🏼👏🏼👏🏼
  • MGPC 07.05.2019 20:12
    Highlight Highlight Uns was lernen wir daraus? Ohne Watson dreht Homer durch!
  • TanookiStormtrooper 07.05.2019 20:08
    Highlight Highlight Morgen ist Picdump, da dürfen die Server nicht abrauchen!
  • Bangarang 07.05.2019 20:07
    Highlight Highlight „Content Management System fehlerhaft ausgelösten Datenabfrage“

    =

    Wir haben keine Ahnung was passiert ist und niemand ist schuld. (Techspeak)
    • the Wanderer 08.05.2019 08:26
      Highlight Highlight ...aber tönen tut's schon gut...😌
  • Walter Sahli 07.05.2019 19:58
    Highlight Highlight Das kommt davon, wenn man dem Chef Zugang zum Backend gibt.
  • Sörbeee 07.05.2019 19:56
    Highlight Highlight Das System hat wohl die Selbstzerstörung eingeleitet.
    Eventuell wegen der grossen Schahm bezüglich ständiger App Abstürze?
  • feuseltier 07.05.2019 19:37
    Highlight Highlight Watson hat heute entschieden, nicht online zu gehen und bisschen Internet zu fasten 😄😄
  • Herr Berger 07.05.2019 19:30
    Highlight Highlight War mal wieder bei den 20Minütelern. Lustige Seite
  • Nicolas D 07.05.2019 19:27
    Highlight Highlight habe nichts mitbekommen. .... egal
  • Julian Roechelt 07.05.2019 19:26
    Highlight Highlight Würde mich interessieren, welches CMS ihr verwendet.
    (Keine Industriespionageabsichten dahinter)
  • Der müde Joe 07.05.2019 19:12
    Highlight Highlight 😉

    Benutzer Bild
  • dmark 07.05.2019 19:05
    Highlight Highlight Was hatte der Schurter da wieder getestet? ;)
    • Closchli 07.05.2019 21:09
      Highlight Highlight Stell dir vor anstatt Schurter hätte Lina da öppis bosget 😂

      Sie könnte dann als Strafe zu einem Weindoch verdonnert werden😈😈😈
      Benutzer Bild
  • Ophelia Sky 07.05.2019 18:55
    Highlight Highlight Wo ist Emma amour?
  • Ale Ice 07.05.2019 18:55
    Highlight Highlight Heute gab es einen Grund weniger für Prokrastination.
    (Schade irgendwie.)
    Benutzer Bild
  • Watchdog2 07.05.2019 18:50
    Highlight Highlight Frau Amour arbeitet sicher auch mit Hochdruck am fehlerhaften CMS.
    Hoffentlich ist dies der Grund, dass meine Mannschaft immer wieder bei euch einloggt und auf Emmas Kolumne wartet...
    • TanookiStormtrooper 07.05.2019 20:08
      Highlight Highlight Da wartest du jetzt bis Donnerstag.
      Neu kommt der "Ratgeber" am Montag und "Emmas wildes Leben" am Donnerstag. War heute auch verwirrt... 🤷‍♂️
    • Prodecumapresinex 07.05.2019 21:09
      Highlight Highlight Anscheinend wurde die «Dienstags-Emma» nun auf Donnerstag verschoben... Auf diese Info bin ich heute ganz zufällig gestossen. 🤷🏼‍♀️
      Benutzer Bild
    • selfrabia 07.05.2019 21:55
      Highlight Highlight same same!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Matrixx 07.05.2019 18:49
    Highlight Highlight Heute war wohl nicht nur Swiss Overshoot Day, sondern auch Server Overshoot Day...
  • Psychonaut1934 07.05.2019 18:41
    Highlight Highlight Meine ganze morgen Routine wurde durcheinander gebracht. Der Tag geriet völlig aus den Fugen, die Symmetrie wurde beträchtlich gestört. Ich erlitt gewaltige Quermutationen. Die kalmierung dauerte eine Ewigkeit und konnte nur mit einer beträchtlichen Menge THC eingeleitet werden. Ein schrecklicher Tag.
    • Watchdog2 07.05.2019 19:17
      Highlight Highlight CBD is better for Depression caused by wats on...
    • Schnog 07.05.2019 19:31
      Highlight Highlight Amen😂
    • El Pepedente 07.05.2019 21:44
      Highlight Highlight Psychonaut :D hoffentlich meinen wir den gleichen artist xD
  • Al Paka 07.05.2019 18:19
    Highlight Highlight Wenigstens war ich wegen dem heute richtig produktiv. 😉
  • Chriguchris 07.05.2019 18:11
    Highlight Highlight In Ordnung danke für die Info ABER es hätte schon Tchuligom heissen müssen und nicht sorry :-P
    • Prodecumapresinex 07.05.2019 18:24
      Highlight Highlight «Tchuligom, turmi leit!» sogar... ☝🏻🤓
    • Sagitarius 07.05.2019 18:30
      Highlight Highlight Schenau!
    • Chriguchris 07.05.2019 18:37
      Highlight Highlight :-P
    Weitere Antworten anzeigen

Juhu! watson-Reporter William Stern gewinnt Online-Medienpreis 🎉

Grosse Ehre für watson-Reporter William Stern. Der 29-jährige Zürcher gewinnt mit seiner Story «Was hat diese Tat mit Rupperswil gemacht? Ein Besuch vor dem Prozess gegen Thomas N.» für watson den Medienpreis Aargau Solothurn in der Kategorie Online.

Ein Landwirt, der nicht mehr sprechen kann. Ein Pfarrer, der den Glauben fast verliert. Ein Polizist, bei dem das Nervensystem versagt: Stern beleuchtete in seiner Reportage, wie sich das beschauliche Dorf nach dem brutalen Vierfachmord von Thomas …

Artikel lesen
Link zum Artikel