Schweiz
International

Zwei Schweizer Camper auf Korsika tot aufgefunden

Zwei Schweizer Camper auf Korsika tot aufgefunden

21.10.2023, 08:5521.10.2023, 16:34

Auf Korsika sollen die Leichen von zwei Schweizer Campern unter einem Baum gefunden worden sein. Sie seien wohl vom Blitz getroffen worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Ajaccio auf der französischen Mittelmeerinsel mit.

Vico village and surrounding mountains. Corsica. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: PascalxGoetgheluck 10879366
Das Dorf Vico auf Korsika – hier wurden die Toten gefunden.Bild: www.imago-images.de

Die Küstenwache entdeckte sie demnach am Freitag in Vico, etwa 20 km nördlich von Ajaccio. «Diese Camper wurden nach ersten Erkenntnissen vom Blitz erschlagen», sagte Nicolas Septe, der Staatsanwalt von Ajaccio, zur Nachrichtenagentur AFP. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden.

Das Eidgenössischen Departement für Auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte Keystone-SDA am Samstag auf Anfrage den Tod von zwei Schweizer Bürgern auf der Insel. Weitere Angaben würden aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht gemacht, hiess es. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
re-spectre
21.10.2023 14:00registriert Dezember 2019
Was für eine schreckliche Nachricht! Manchmal hat man kein Glück und ein andermal Pech. Was für unerwartete Wendungen das Leben doch zuweilen mit sich führt. Hoffe sie hatten noch viele glückliche Momente in ihren letzten Tagen auf dem wunderschönen Korsika. Der Tod scheint immerhin kurz und qualfrei gewesen zu sein. Den Schmerz tragen jetzt vor allem ihre Angehörigen und Freunde. Herzliches Beileid!
296
Melden
Zum Kommentar
11
Russland- oder Europa-Freund? Ex-General Radew gewinnt in Bulgarien wohl deutlich
Bei der vorgezogenen Parlamentswahl in Bulgarien zeichnet sich nach Hochrechnungen eine überwältigende Mehrheit für die Wahlallianz von Ex-Staatschef Rumen Radew ab.
Wie aus Angaben mehrerer Meinungsforschungsinstitute hervorgeht, kommt das Bündnis Progressives Bulgarien (PB) des als russlandfreundlich geltenden Ex-Generals auf bis zu 45 Prozent der Stimmen. Dies würde den Angaben zufolge bedeuten, dass sein Bündnis mit bis zu 140 Abgeordneten in dem 240 Sitze umfassenden Parlament über die absolute Mehrheit verfügen würde.
Zur Story