Schweiz
International

Netflix-Ranking: Wo sind am meisten Titel erhältlich?

Das ist das australische Antarktis-Territorium. Hier gibt's mehr Auswahl auf Netflix als bei uns.
Das ist das australische Antarktis-Territorium. Hier gibt's mehr Auswahl auf Netflix als bei uns.
Bild: HANDOUT/REUTERS

Say whaaat?! Selbst in der Antarktis gibt's mehr Auswahl auf Netflix als in der Schweiz

24.02.2016, 16:1424.02.2016, 16:38
Mehr «Schweiz»

Ein weltweit unterschiedlicher Umgang mit dem Urheberrecht hat dazu geführt, dass das Angebot des Streaming-Riesen von Land zu Land sehr unterschiedlich ist.

Nun hat die Streaming-News-Seite exstreamist das weltweite Netflix-Angebot untersucht und eine Bestenliste erstellt.

Spitzenreiter ist das Mutterland von Netflix: Das US-Angebot beläuft sich auf (TV-Serien und Filme zusammengenommen) total 5750 Titel. Weitere Plätze in den Top 10 belegen zentral- und südamerikanische Länder.

Bild

Die Schweiz landet mit total 1814 Titeln (329 Filme und 1485 Serien) im Mittelfeld (Platz 68) und schneidet schlechter ab als beispielsweise die Antarktis (2028 Titel), Tansania (2410 Titel) oder Grönland (1999 Titel).

Bild

Den letzten Platz im Ranking belegt Marokko mit lediglich 157 Titeln.

Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake

1 / 12
Von diesen Serien wünschen sich die watson-User ein Remake
Platz 10: «Full House». Immerhin gibt es mit «Fuller House» inzwischen eine Fortsetzung.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Alle Daten gibt's hier. (dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
unejamardiani
24.02.2016 17:48registriert Juli 2015
Ihr könntet ja mal auf Ursachenforschung gehen. Es ist de gleiche Scheiss wie mit den Sportsendern... es sind nicht wirklich die Anbieter schuld, das ganze Lizenzsystem in der Schweiz ist Scheisse zum Kotzen wenn man sieht was man in den Nachbarländern fürs gleiche Geld bekommt
321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Statler
24.02.2016 16:23registriert März 2014
Netflix in der Schweiz ist wirklich unterirdisch. Bei jedem/r zweiten Film/Serie kennt Netflix zwar den Titel, schlägt einem dann aber «ähnliche Filme» vor.
Die paar Filme/Serien, die gut wären, hab' ich schon längstens gesehen... Das Abo werd ich vermutlich demnächst wieder kündigen...
347
Melden
Zum Kommentar
20
«Sehr nette Atmosphäre»: Polens Präsident Duda zu Besuch in Trumps Wohnung

Polens Präsident Andrzej Duda hat bei einem gemeinsamen Abendessen mit Donald Trump in New York seine Freundschaft zu dem ehemaligen US-Präsidenten bekräftigt.

Zur Story