Schweiz
Justiz

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Karl Dall 

Vergewaltigungsvorwürfe

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Karl Dall 

23.09.2014, 13:4823.09.2014, 13:57
  • Der deutsche Komiker Karl Dall wird sich in Zürich vor einem Gericht verantworten müssen, das berichtet der Blick.
  • Die Staatsanwaltschaft des Kanton Zürichs wirft dem 73-jährigen vor, eine Journalistin vergewaltigt zu haben. Die Tat soll sich vor einem Jahr in einem Zürcher Hotel zugetragen haben. 
  • Karl Dall bestreitet die Vergewaltigungsvorwürfe. Gegenüber der deutschen Zeitung Bild sagt der 73-jährige, er sehe den Gerichtsprozess als Gelegenheit, die Wahrheit ans Licht zu bringen und seine Unschuld zu beweisen.

Jetzt weiterlesen auf Blick

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neue Schweizer Notfallnummer 142: Politikerin fordert Sticker auf Milchverpackung
Im Mai sollte die Notfallnummer 142 endlich in Betrieb sein. Um sie bekannt zu machen, hat eine Nationalrätin eine ungewöhnliche Idee. Und erhält Unterstützung aus dem Bundesrat.
Rekordverdächtige 15 Jahre hat die Schweiz gebraucht, um eine nationale Notrufnummer für Opfer häuslicher Gewalt einzurichten. Erklärt wird diese eher unrühmliche Geschichte mit vielen föderalen, administrativen und technischen Komplikationen. Im kommenden Mai soll es dann endlich so weit sein, wie Innenministerin Elisabeth Baume-Schneider verspricht.
Zur Story