Schweiz
Justiz

Renitente 20-Jährige soll 7 Jahre ins Gefängnis

Mann mit Messer in den Hals gestochen: Renitente 20-Jährige soll 7 Jahre ins Gefängnis

22.02.2023, 05:5922.02.2023, 12:05
Mehr «Schweiz»

Weil sie einem Mann mit einem Messer in den Hals gestochen haben soll, muss sich eine junge Frau am (heutigen) Mittwoch vor dem Zuger Strafgericht verantworten. Zuvor soll sie bei einem Aufenthalt im Jugendheim bereits einen Polizisten mit einem Schlagstock am Kopf verletzt haben.

Schweizer Rechtsschutzversicherer haben seit dem Ausbruch der Coronapandemie deutlich mehr Arbeit. (Symbolbild)
Bild: sda

Die Staatsanwaltschaft wirft gemäss den vom Strafgericht Zug auf seiner Homepage publizierten Informationen der jungen Frau unter anderem versuchte vorsätzliche Tötung vor. Sie fordert eine Freiheitsstrafe von sieben Jahren und vier Monaten.

Als Haupttat aufgeführt wird ein Messerangriff im August 2021. Die damals 18-Jährige soll dem Opfer unvermittelt in den Hals gestochen und es lebensbedrohlich verletzt haben.

Bereits als 17-Jährige soll sie zudem in einem Heim mit Klappmesser und Schlagring eine Betreuerin bedroht haben. Einem herbeigerufenen Polizisten soll sie mit einem Schlagstock aus Metall auf den Kopf geschlagen und den Mann schwer verletzt haben.

Ausfällig geworden war die Jugendliche gemäss Staatsanwaltschaft auch in einem anderen Heim. Auch dort soll sie das Personal und Polizisten bedroht haben. Die Hauptverhandlung vor dem Strafgericht findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
22.02.2023 09:44registriert März 2015
Nur 7 Jahre wegen versuchter vorsätzlicher Tötung, Bedrohung und schwerer Körperverletzung...?
535
Melden
Zum Kommentar
avatar
M O N A
22.02.2023 07:06registriert November 2022
Bei bereits so vielen Vorfällen darf sie gerne länger weggesperrt bleiben.
455
Melden
Zum Kommentar
22
76-Jähriger Inhaftierter stirbt in Gefängnis in Dietikon
Ein 76-jähriger Inhaftierter ist am Montag im Gefängnis Limmattal in Dietikon gestorben. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.
Zur Story