klar
DE | FR
18
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Leben

17 historische Bilder von Skigebieten, um in Erinnerung zu schwelgen

Rauszeit

17 historische Bilder von Skigebieten, um in Erinnerung zu schwelgen

15.02.2021, 10:2115.02.2021, 10:34

Es sind Skiferien. Aber die Pandemie hält dieses Jahr viele davon ab, auf die Pisten zu pilgern. Damit wir trotzdem alle etwas davon haben, bin ich ins Archiv gestiegen. Weil: es gibt nichts besseres als historische Fotos. Mit Menschen. In Skianzügen!

Übrigens bin ich kurz nachdem das jüngste dieser Bilder entstanden ist – im Jahr 1997 – das erste Mal zwischen den Beinen von Papa den Berg in Davos heruntergesaust. Wo bist du das erste Mal auf den Ski gestanden? Ist es einer dieser abgebildeten Skiorte? Lasst uns gemeinsam eine kleine Zeitreise durch die Skigebiete der Schweiz machen.

Stoos (1952)

Matterhorn (um 1965)

Arosa (1946)

Poststempel 6.1.1946
Bild: DSC - Digitale Fotokamera

Engelberg (1945)

Amden (1980)

Rinderberg (zwischen 1985-1995)

Lenzerheide (1902)

Andermatt (1985)

Davos (1975 – 1980)

Brienz (1985)

Verbier (1992)

Kleine Scheidegg (1948)

Hoch-Ybrig (1974)

Sörenberg (1958)

Elm (1974)

Nendaz (1978)

Und nochmals eins vom Stoss (1952)

Hast du auch noch alte Skibilder? Ab in die Kommentare! :)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die Top10 Skigebiete der Alpen

1 / 12
Die Top10 Skigebiete der Alpen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Madrid versinkt im Jahrhundertschnee

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PHILIBERT
15.02.2021 12:07registriert Januar 2021
Ich als Knirps auf Holzski mit Kabelzugbindung und Bambusstöcken... meine Anfänge fanden im warsten Sinne des Wortes auf der ''Hausstrecke'' statt - auf dem Weg vor dem Haus, durch's Dorf hinab...😜
17 historische Bilder von Skigebieten, um in Erinnerung zu schwelgen\nIch als Knirps auf Holzski mit Kabelzugbindung und Bambusstöcken... meine Anfänge fanden im warsten Sinne des Wortes auf der ''Hau ...
1190
Melden
Zum Kommentar
avatar
dicey
15.02.2021 15:07registriert Januar 2015
Meine ersten Skiversuche waren auf der Rigi
17 historische Bilder von Skigebieten, um in Erinnerung zu schwelgen\nMeine ersten Skiversuche waren auf der Rigi
720
Melden
Zum Kommentar
avatar
Prometheus Disk
15.02.2021 11:54registriert Dezember 2020
Ich stand schon als ganz kleiner auf irren old-school Holzbrettern, und zwar im hintersten Chrachen von Schangnau-Bumbach. Da hatte es gerade mal einen einzigen Skilift, jetzt hat es glaub's schon zwei. War imfall voll gut.
17 historische Bilder von Skigebieten, um in Erinnerung zu schwelgen\nIch stand schon als ganz kleiner auf irren old-school Holzbrettern, und zwar im hintersten Chrachen von Schangnau-Bumbach. Da hatt ...
630
Melden
Zum Kommentar
18
So habe ich die Teenies doch noch zum Warmwassersparen gebracht
Bei allem, was mit warmem Wasser zu tun hat, gibt's in meinem Haushalt eine Menge energietechnisches Sparpotenzial, sagen die Experten. Packen wir's an!

Im Alltag mit meinen pubertierenden Kids fühle ich mich immer wieder mal in die Zeiten zurückversetzt, als sie noch klein waren. Zum Beispiel müssen sie wieder alle zwei Stunden gefüttert werden oder maulen die ganze Zeit rum, ohne konkret zu sagen, was sie eigentlich wollen. Und es tummeln sich ständig Wäscheberge im Bad, Waschmaschine und Tumbler sind fast täglich im Einsatz. Dabei gibt es für Letzteres keinen guten Grund – schliesslich gehen sie mittlerweile aufs WC und übergeben sich auch nicht mehr ständig auf ihre Kleider.

Zur Story