Schweiz
Leben

Schweizerin verpasst Endrunde des Street-Dance-Weltfinales in LA

Schweizerin verpasst Endrunde des Street-Dance-Weltfinales in LA

12.10.2025, 11:1412.10.2025, 11:14

Die Schweizerin Sheila Silva hat es am Weltfinale im Street Dance nicht in die Endrunde der besten 16 Tänzerinnen geschafft. Im Finale in Los Angeles gewann in der Nacht auf Sonntag die Niederländerin Jaïra Joy. Das nächste Weltfinale wird 2026 in Zürich ausgetragen.

Mit Silva nahm zum ersten Mal eine Frau aus der Schweiz beim Weltfinale von Dance-Your-Style teil. Die 31-Jährige aus dem waadtländischen Villeneuve gewann im vergangenen August den Schweizer Wettbewerb und somit auch ihr Billett für den Weltanlass in den USA.

Das nächste Weltfinale wird am 24. Oktober 2026 im Zürcher Hallenstadion stattfinden, wie der Veranstalter Red Bull am Sonntag auf seiner Website mitteilte. Die Stadt werde die «besten internationalen Streetdancer» empfangen.

Am Wettbewerb duellieren sich jeweils zwei Personen auf tänzerische Weise auf einer Tanzfläche. Wer gewinne, entscheide das Publikum, so der Veranstalter. Insgesamt hätten in diesem Jahr knapp 10'000 Tänzerinnen und Tänzer aus über 50 Ländern am Wettbewerb teilgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Strassen in englischem Dorf werden nach Jahrzehnten repariert – wegen «Harry Potter»-Serie
Die Dreharbeiten der geplanten «Harry Potter»-Serie sind im vollen Gange. Das bekommt auch ein Dorf aktuell deutlich zu spüren, in dem der Dreh stattfindet. Die Veränderungen werden nicht nur positiv wahrgenommen.
Der beschauliche Ort Lustleigh gilt als eines der schönsten Dörfer Grossbritanniens. Unter anderem die Häuschen, die traditionell mit Strohdächern versehen sind, verleihen der Gegend einen besonderen Charme.
Zur Story