DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Andreas Dietrich wird «Blick»-Chefredaktor

31.03.2017, 10:2831.03.2017, 10:56

Der «Blick» erhält einen neuen Chefredaktor. Andreas Dietrich übernimmt die Aufgabe per 1. April. Der 52-Jährige berichtet in seiner neuen Funktion weiterhin an Christian Dorer, Chefredaktor der Blick-Gruppe, wie das Medienunternehmen Ringier am Freitag mitteilte.

Dietrich war seit Januar 2014 stellvertretender Chefredaktor der Tageszeitung. Seine Vorgestzten waren Peter Röthlisberger und Iris Mayer. Vor seinem Wechsel zu Ringier war Dietrich unter anderem als Blattmacher und Nachrichtenchef Mitglied der Chefredaktion des «Tages-Anzeigers».

Von seinem Chef Christian Dorer wird Dietrich in der Mitteilung als inspirierender und ehrgeiziger Kollege bezeichnet, «der intelligenten, unterhaltenden Boulevard macht».

Die Blick-Chefredaktion, unter der Leitung von Christian Dorer, setzt sich ab 1. April nun folgendermassen zusammen: Andreas Dietrich, Chefredaktor «Blick», Katia Murmann, Chefredaktorin Digital Blick-Gruppe, Felix Bingesser, Chefredaktor Blick Sport, Gieri Cavelty, Chefredaktor «SonntagsBlick». (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

DNA-Analyse zeigt: Geissen in Lauwil BL von Wolf gerissen

Für den Tod von sieben Geissen in Lauwil BL ist definitiv ein Wolf verantwortlich. Dies ergab eine DNA-Analyse eines Labors der Universität Lausanne.

Zur Story