Das fünfjährige Kind des Twitter-Users @jardinduvin fragt den Vater, ob der Osterhase die Schokolade in der Migros geklaut hat. Der Social-Media-Account der Migros antwortet postwendend, man habe sich darum gekümmert und postet ein Bild von Kaninchen-Geschnetzeltem.
Kind (5) muss sich keine Sorgen machen, wir haben uns bereits darum gekümmert. Danke für die Rückmeldung. ^dv pic.twitter.com/BQH4EZqBBQ
— Migros (@migros) April 23, 2019
Die Reaktionen auf den für die Migros eher gewagten Post sind fast durchwegs positiv. «Weltklasse Reaktion!», Grandios! und «mehr davon», finden die Kommentierer. Einer findet sogar, die Migros könne durchaus «ein M zynischer sein».
Weltklasse Reaktion! 😂
— Urs Brönnimann (@knallfrog) April 24, 2019
Auch gegen halbherzige Kritik ist der Twitterer der Migros gewappnet. Jemand fragt, wie er nun seinem Kind erklärt, warum der Osterhase dieses Jahr nicht mehr kommt. Die Migros antwortet:
Also wenn das Kind jedes Jahr auf den Osterhasen wartet, ist es vielleicht zu jung für Twitter 😉 Problem gelöst. ^dv
— Migros (@migros) April 24, 2019
(leo)
Diese Antwort wird wohl in diversen Social Media Präsentationen als witzig-gewagt-gelungenes CH Beispiel herhalten dürfen...