Schweiz
Mobilität

Gotthard-Strassentunnel nach Unfall wieder offen

Gotthard-Strassentunnel nach Unfall wieder offen

20.01.2026, 02:5020.01.2026, 08:49

Der Gotthard-Tunnel ist nach einem schweren Verkehrsunfall wieder offen. Dies sagte die Urner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Der Tunnel war nach dem Unfall am Montagabend in der Nacht gesperrt worden, wie die Kantonspolizei Tessin zuvor mitgeteilt hatte. Sie hatte eine Wiedereröffnung auf 4 Uhr am Dienstag in Aussicht gestellt.

Italien, Urlaub Autobahn A2, Autostrada, Gotthard Tunnel, , *** Italy, vacation A2 freeway, Autostrada, Gotthard tunnel, ,
Der Gotthard bleibt vorerst gesperrt.Bild: www.imago-images.de

Kurz nach 21.30 Uhr hatte ein 47-jähriger niederländischer Automobilist im Tunnel auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen eine Tunnelwand geprallt, wie es in der Tessiner Polizeimeldung hiess.

Der Mann sei dabei lebensgefährlich verletzt und nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte ins Spital gebracht worden. Die genaue Ursache des Unfalls sei noch unklar und werde untersucht.

Der Verkehr war in Richtung San Bernardino umgeleitet worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
1
«Noch nie gesehen»: Seltene grün-rote Nordlichter am Schweizer Himmel
Die Schweiz wurde in der Nacht auf Dienstag erneut von Polarlichtern überstrahlt. Das Naturphänomen hüllte auch den Himmel über Davos am WEF in eindrückliche Farben.
Grosses Spektakel am Himmel über der Schweiz: Erneut schmücken Polarlichter das Firmament. Das Naturphänomen ist an vielen Orten in der Schweiz zu bestaunen. Auch über Davos, wo am Montag das WEF begonnen hatte, waren die Farben zu sehen.
Zur Story