Schweiz
Ostschweiz

28-Jährige von Stein getroffen: Tödlicher Kletterunfall im Alpstein

28-Jährige von Stein getroffen: Tödlicher Kletterunfall im Alpstein

23.05.2016, 10:3923.05.2016, 10:47
Mehr «Schweiz»

Am Sonntagnachmittag ist eine 28-jährige Bergsteigerin bei einer Klettertour an der Schattenwand im Alpstein SG von einem Stein getroffen worden. Sie wurde dadurch tödlich verletzt. Der Unfallhergang wird untersucht.

Die 28-jährige Frau war mit ihrem Kletterpartner auf einer Tour an der Schattenwand im Gemeindegebiet von Wildhaus-Alt St. Johann unterwegs gewesen, als sich ein Stein löste, der die Frau am Helm traf.

Dem 29-jährigen Mann sei es gelungen, zur schwer verletzten Bergsteigerin zurückzuklettern und die Rega zu alarmieren, teilte die St.Galler Kantonspolizei am Montag mit. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Spezialisten vom Alpinkader der Kantonspolizei untersuchen nun den genauen Unfallhergang. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nationalrat Philipp Kutter gibt Stadtpräsidium in Wädenswil ab

Mitte-Nationalrat Philipp Kutter hat angekündigt, im nächsten Jahr nicht erneut für das Stadtpräsidium in Wädenswil ZH zu kandidieren. Der 49-Jährige übt das Amt seit 2010 aus.

Zur Story