Schweiz
Ostschweiz

Leiche identifiziert: Totes Mädchen von Staad ist die leibliche Tochter der Inhaftierten

Leiche identifiziert: Totes Mädchen von Staad ist die leibliche Tochter der Inhaftierten

12.08.2015, 10:4412.08.2015, 10:48
Mehr «Schweiz»
In diesem Haus wurde das Kind gefunden
In diesem Haus wurde das Kind gefundenBild: KEYSTONE

Das Institut für Rechtsmedizin St.Gallen hat das vor rund einer Woche in Staad SG tot aufgefundene Mädchen identifiziert. Es handelt sich tatsächlich um die leibliche Tochter der inhaftierten Eltern.

Dies teilte die St.Galler Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Vergangene Woche hatte die Kantonspolizei bei einer Hausdurchsuchung den Leichnam des Kindes im Keller entdeckt und die Eltern festgenommen. Schon damals teilte die Staatsanwaltschaft mit, sie gehe von einem Tötungsdelikt aus.

Angestrengt hatte die Ermittlungen die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) Rorschach mit einer Strafanzeige wegen Verdachts der Verletzung von Fürsorge- und Erziehungspflichten. Die Behörde hatte nach einem Hausbesuch Verdacht geschöpft, weil sie keine befriedigenden Auskünfte über den Aufenthaltsort der zweijährigen Tochter bekommen hatte.

Die Hausdurchsuchung brachte am 4. August traurige Gewissheit. Allerdings liess der Zustand der Kinderleiche eine sofortige Identifikation nicht zu. Die Eltern, eine 32-jährige Deutsche und ein 52-jähriger Schweizer, wurden in Untersuchungshaft genommen, nachdem das tote Kind gefunden worden war. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit diesen 8 Tipps werden Ostern für dich bestimmt nicht langweilig
Das verlängerte Osterwochenende steht vor der Tür. Damit dir während den freien Tagen nicht langweilig wird, haben wir hier acht sehr empfehlenswerte Ausflüge rund um die Ostertage zusammengestellt. Und ja: Es hat auch Schlechtwetter-Varianten.

Eine 20-Rappen-Münze so auf ein gekochtes Ei werfen, dass diese stecken bleibt? Ja, das geht. Wer's nicht glaubt, kann am Ostermontag unter den Bögen am Limmatquai oder auf dem Rüdenplatz diesen Zürcher Brauch bewundern oder selbst mitmachen.

Zur Story