Schweiz
Romandie

Füsse eines 69-jährigen Badenden geraten im Neuenburgersee in Schiffsschraube – schwer verletzt

Füsse eines 69-jährigen Badenden geraten im Neuenburgersee in Schiffsschraube – schwer verletzt

11.07.2015, 13:0111.07.2015, 13:07

Ein 69-jähriger Badegast aus dem Kanton Zürich ist am späten Freitagnachmittag in Estavayer-le-Lac FR im Neuenburgersee durch ein Motorboot schwer verletzt worden. Er war auf der Höhe seiner Füsse in die Schiffsschraube des Bootes geraten, das bei der Wasserski-Anlegestelle losgefahren war.

Der Verletzte sei zunächst von Drittpersonen und von einem Ambulanzteam betreut worden, bevor er mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen worden sei, teilte die Freiburger Kantonspolizei am Samstag mit. 

Die Staatsanwaltschaft habe eine Strafuntersuchung wegen schwerer Körperverletzung eingeleitet. Ermittlungen seien aufgenommen worden, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Das betroffene Motorboot sei für die Untersuchung beschlagnahmt worden. Für die Zeugen des Unfalls vor Ort sei psychologische Unterstützung organisiert worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So wenige Blitze wie noch nie – wo der Blitz 2025 am seltensten einschlug
In der Schweiz haben im vergangenen Jahr so wenige Blitze wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen 1992 eingeschlagen. Insgesamt wurden 22'000 Erdblitze gezählt, ein Viertel weniger als im Vorjahr.
Zur Story