Schweiz
SBB

SBB-Zug in Deutschland von Baum getroffen

SBB-Zug in Deutschland von Baum getroffen – Feuerwehr muss ihn freischneiden

02.08.2024, 18:3802.08.2024, 19:02

Beim süddeutschen Ort Aichstetten ist ein SBB-Zug am Freitagmittag von einem Baum getroffen werden. Dabei verkeilte sich der Baum nach ersten Erkenntnissen in den Zug, weshalb die Feuerwehr ausrücken und den Zug freischneiden musste. Erst nach einer guten Stunde konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

SBB Zug Aichstetten Unfall Baum
Feuerwehrleute im Einsatz am Unfallort.Bild: Freiwillige Feuerwehr Aichstetten

Der Eurocity-Zug war mit rund 300 Fahrgästen von München in Richtung Zürich gestartet. Sämtliche Passagiere blieben beim Vorfall unverletzt, so ein Polizeisprecher. Wie hoch der Sachschaden ist, bleibt bislang unklar.

Wie die «Schwäbische Zeitung» berichtet, ereignete sich der Vorfall während eines Gewitters mit starken Regenfällen. Da es eigentlich weitgehend windstill war, gehe die Feuerwehr derzeit davon aus, dass eine Windhose den Baum umgeknickt habe, heisst es weiter. Dafür spreche, dass es gleichzeitig in unmittelbarer Nähe die PV-Anlage vom einem Dach gerissen habe, so Feuerwehrkommandant Bruno Fleck.

Wegen des Unfalls kam es auf der viel befahrenen Verbindung im Grenzgebiet zu Verzögerungen. Neben der Feuerwehr war auch das Deutsche Rote Kreuz im Einsatz, um die Lage zu kontrollieren. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Mein Kurztrip aus dem lauten Familien-Alltag in die Ruhe
Ruhe ist in meinem Leben ein seltenes Gut. Der Alltag mit drei kleinen Kindern bringt einiges an ganz normalem Chaos mit sich. Da kam die Einladung für eine «Alleinreise» gerade wie gerufen.
Ich will nicht klagen. Das Leben mit drei Kindern mit kurzem Altersabstand ist selbst gewählt und wunderbar. Meine Frau und ich arbeiten beide Teilzeit, teilen uns die Erziehung so gut wie möglich auf.
Zur Story