Schweiz
Schaffhausen

Schaffhauser Polizei stellt Mitarbeiter nach Vorwürfen frei

Schaffhauser Polizei stellt Mitarbeiter nach Vorwürfen frei

07.03.2024, 16:0307.03.2024, 16:03

Die Schaffhauser Polizei hat im Februar einen Mitarbeiter freigestellt. Er soll eine Kollegin sexuell belästigt haben.

Der Kommandant der Schaffhauser Polizei wurde Anfang Februar über den Fall orientiert, wie die Schaffhauser Polizei am Donnerstag mitteilte.

Nachdem er bei der zuständigen Schaffhauser Regierungsrätin Cornelia Stamm Hurter (SVP) die Eröffnung eines Disziplinarverfahrens gegen den Mitarbeiter beantragte, stellte diese den Mitarbeiter per sofort frei. Genauere Angaben zu den Anschuldigungen gegenüber dem Mitarbeiter werden in der Mitteilung keine gemacht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zu militärisch, zu unwichtig, zu spät gefördert – wie Biathlon fast scheiterte
Eigentlich wäre Biathlon die ideale Sportart für die Schweiz. Auf Langlaufskiern zu schiessen passt wie die Faust aufs Auge zum eidgenössischen Selbstverständnis von Wehrhaftigkeit und Skination. Doch durchsetzen konnte sich die Disziplin nie richtig – im Gegensatz zu Deutschland und Skandinavien. Warum?
Männer und Frauen messen sich gegenwärtig an den Olympischen Winterspielen im Biathlon. Eine Sportart, die immer noch einen schweren Stand in der Schweiz hat, obwohl Winter- und Schiessport in der Schweiz populär sind und eine lange Tradition haben. Die Geschichte des Biathlons in der Schweiz weist Brüche und Deutungsmuster auf, die anderswo nicht vorhanden waren: Der Sport musste sich gegen weitere Disziplinen durchsetzen, die ähnlich waren, aber auf eine andere Tradition zurückblickten.
Zur Story