Schweiz
Ski

Didier Cuche zur angeblichen Suff-Fahrt: «Ich kann nicht etwas bereuen, das ich nicht absichtlich gemacht habe»

Didier Cuche zur angeblichen Suff-Fahrt: «Ich kann nicht etwas bereuen, das ich nicht absichtlich gemacht habe»

31.08.2015, 12:3331.08.2015, 16:13
Mehr «Schweiz»

Heute musste sich Didier Cuche vor einem Polizeigericht in La-Chaux-de-Fonds verantworten. Grund: Das ehemalige Schweizer Ski-Ass soll nicht nur eine veritable Sufffahrt hingelegt haben, ihm werden insgesamt sieben Strassenverkehrs-Vergehen vorgeworfen.

Der 41-jährige Cuche nahm nach der rund zweistündigen Verhandlung gegenüber der Presse Stellung zu den Ereignissen vom 20. Juni 2014: «Ich war bei Freunden an einem Grillfest und hatte höchstens zwei Glas Rotwein getrunken. Auf der Heimfahrt, ungefähr um Mitternacht, musste ich einem Tier ausweichen und baute einen Selbstunfall ohne Sachschaden.» Danach sei er nach Hause gefahren und wollte tags darauf, an einem Sonntag, die Polizei telefonisch informieren. Doch es kam nur der Anrufbeantworter.

Geht es nach dem Gusto der Staatsanwaltschaft, soll Cuche zu einer Busse von 6900 Franken und eine auf zwei Jahre bedingte Geldstrafe in der Höhe von 30'000 Franken verknackt werden. Cuche zeigte sich nach der Verhandlung zufrieden: «Es wurde klar, dass ich non-alkoholisiert und in einem fahrtüchtigen Fahrzeug unterwegs war.» Auf die Frage, ob er den Vorfall bereue, sagt er: «Ich kann nicht etwas bereuen, das ich nicht absichtlich gemacht habe.» (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Deutlicher Quartals-Rekordgewinn bei der SNB – die wichtigsten Fragen und Antworten
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat im ersten Quartal 2024 einen Rekordgewinn eingefahren. Wie viel das ist, warum das so kam und wie es jetzt weitergeht.

Die SNB gab am Donnerstag ihre Quartalszahlen aus. Laut Mitteilung der Nationalbank beträgt der Gewinn für die Periode von Januar bis März des laufenden Jahres 58,8 Milliarden Franken.

Zur Story