Schweiz
Solothurn

Unfall Bogenschiessen: Kind durch Pfeil in Wangen bei Olten verletzt

Unfall beim Bogenschiessen: Kind durch Pfeil in Wangen bei Olten SO schwer verletzt

25.03.2019, 16:3725.03.2019, 17:13
Mehr «Schweiz»

Beim Bogenschiessen hat ein Mann am Sonntag in Wangen bei Olten SO ein Kind mit einem Pfeil getroffen und schwer verletzt. Das Kind war aus noch ungeklärten Gründen in die Schussbahn geraten.

Der Vorfall ereignete sich um 16.45 Uhr auf einem Privatgrundstück, wie die Solothurner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der Mann schoss mit einem Bogen Pfeile auf eine Zielscheibe bei einem Haus.

Dabei traf der Mann auf dem Hausplatz ein Familienmitglied, das nach derzeitigen Erkenntnissen in die Schussbahn geraten war. Das Kind im schulpflichtigen Alter wurde durch den Pfeil schwer verletzt und in ein Spital gebracht.

Man gehe derzeit von einem Unfall aus, sagte Andreas Mock, Mediensprecher der Kantonspolizei, auf Anfrage. Der Mann habe ein Sportgerät genutzt.

Ermittlungen zum Hergang und den Umständen des Unfalls sind im Gang. Die Staatsanwaltschaft führt eine entsprechende Untersuchung. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Von der Autobahn abgekommen
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Früchtebrot
25.03.2019 17:41registriert Dezember 2018
Huch O.O Dem Kind gute und schnelle Genesung! Das muss für alle Beteiligten ein Schock gewesen sein. Jetzt weiss ich wieder, warum ich IMMER, wenn ich in der Aussenanlage (offiziell, von einem Verein, trotzdem frei zugänglich) abschiessen will, nochmals schaue, ob sich jemand verirrt hat.
10
Melden
Zum Kommentar
5
Tödliche Polizeieinsätze im Kanton Waadt – Bericht wirft neues Licht auf Tod von «Nzoy»
Einen Tag nach Marvins Tod in Lausanne wirft ein Bericht neues Licht auf einen alten Fall der Waadtländer Polizei. Zwei Menschenrechtsexperten erklären, warum Polizeieinsätze für Schwarze Personen öfter tödlich enden.
Lausanne erlebte Anfang der Woche zwei Krawallnächte, nachdem der 17-jährige Marvin am Sonntagmorgen ums Leben gekommen war, als er vor einer Polizeikontrolle flüchtete.
Zur Story