Schweiz
Sommer

Gestern war's heiss, seeehr heiss – und es hat sogar für einen kleinen Rekord gereicht

Jonas kuehlt sich ab mit einem Sprung ins Wasser, am Samstag, 27. August 2016, am Walensee in Murg. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Jonas jumps in the water of the Walensee lake at Murg, Switzerland, Sat ...
Am Walensee bei Murg erreichte das Thermometer am Samstag «nur» 28 Grad.   Bild: KEYSTONE

Gestern war's heiss, seeehr heiss – und es hat sogar für einen kleinen Rekord gereicht

27.08.2016, 22:1728.08.2016, 09:24
Mehr «Schweiz»

Der Samstag brachte im Flachland erneut verbreitet Temperaturen von über 30 Grad. Wie bereits am Freitag war es wiederum in der Region Basel, im Unteraargau, in Genf und im Rhonetal am heissesten. Das meldet MeteoNews.

Höchste Temperaturen (Stand 17:00)

Bild
bild: screenshot meteonews

Mit 33,8 Grad (Stand 17:00) in Basel-Binningen und Möhlin wurde somit für den August 2016 ein neuer schweizweiter Höchstwert aufgestellt, die Jahreshöchstwerte wurden allerdings nicht übertroffen.

People enjoy the weather on an unusually warm August day on the bank of the lake of Geneva at the Bains des Paquis (Paquis swimming baths), in Geneva, Switzerland, Saturday, August 27, 2016. (KEYSTONE ...
Auch in Genf gingen die Menschen am liebsten ans Wasser (hier im Schwimmbad Paquis). Bild: KEYSTONE

Am Sonntag wieder bis zu 33 Grad

Und es geht weiter mit der Hitze: Morgen Sonntag wird es – abgesehen von vereinzelten Gewittern – nochmals ziemlich sonnig, die Temperaturen dürften am Nachmittag erneut über 30 Grad steigen.

Am Montag ist dann aber vorerst Schluss: Eine Kaltfront  – allerdings nur für ein paar Tage. Zum Herbstanfang am 1. September (Donnerstag) bringt ein neues Hochdruckgebiet wiederum viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen von 25 bis 27 Grad bei einem nur geringen Schauer- und Gewitterrisiko. (egg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Swissgrid sieht sich in guter Form vor Modernisierung des Netzes

Die Netzbetreiberin Swissgrid spricht in Bezug auf ihr Geschäftsjahr 2023 von einem «soliden Unternehmensergebnis». Es sei eine starke Basis für die Modernisierung des Übertragungsnetzes geschaffen worden. Beklagt wird das Fehlen eines Stromabkommens mit Europa.

Zur Story