Schweiz
SP

Tamara Funiciello kandidiert als Präsidentin der SP-Frauen

Tamara Funiciello kandidiert als Präsidentin der SP-Frauen

Die ehemalige Juso-Chefin gab ihre Kandidatur am Freitag bekannt. Sie will feministische Anliegen ins Zentrum der Sozialdemokratischen Partei rücken.
07.02.2020, 14:0607.02.2020, 14:06
ARCHIVBILD ZUM RUECKTRITT VON TAMARA FUNICIELLO ALS JUSO-CHEFIN IM AUGUST --- Tamara Funiciello, Praesidentin, spricht an der Jahresversammlung der JUSO Schweiz, am Samstag, 9. Februar 2019, in Buempl ...
Tamara Funiciello will wieder eine Führungsrolle einnehmen. Bild: KEYSTONE

Die Solothurnerin Franziska Roth, die ihre Kandidatur für das Co-Präsidium der SP-Frauen bereits bekannt gegeben hat, erhält prominente Konkurrenz: Tamara Funiciello lancierte am Freitag ihre Kampagne mit einem Interview im Blick. Der Frauenstreik habe sie motiviert, sich noch mehr für Frauenanliegen einzusetzen, begründete sie ihre Kandidatur. Die ehemalige Juso-Chefin will feministische Anliegen ins Zentrum der SP-Politik stellen.

Die Kampfwahl um die Nachfolge der bisherigen Deutschschweizer Co-Präsidentin der SP-Frauen, Natascha Wey, findet am 29. Februar in Bern statt. Die welsche Co-Präsidentin Martine Ducourt führt ihr Amt fort. (wap/chmedia)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Im Callcenter der SP
1 / 6
Im Callcenter der SP
Die Wahlkampf-Zentrale der SP: Von hier aus werden möglichst viele SP-Wähler angerufen.
quelle: az / roland schmid
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So tickt das neue Juso-Sprachrohr Jansen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FITO
07.02.2020 19:13registriert April 2019
Rosso gegen la Comandante.
Da werden die Wattebäuschchen fliegen!
2225
Melden
Zum Kommentar
avatar
stadtzuercher
07.02.2020 14:55registriert Dezember 2014
Habe nach 20 Jahren aufgehört, links zu wählen.
Wenn die SP eine SP Männer zulässt, werde ich da wieder mitwählen.
Vorher nicht mehr, die latente Misandrie (Männerhass) bei den linken Parteien nervt nur noch.
21278
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füdlifingerfisch
07.02.2020 14:24registriert August 2015
Ich würde die SP gerne mal als Arbeiterpartei sehen
12412
Melden
Zum Kommentar
36
Deutschpflicht im Cockpit: Swiss-Chef äussert sich kritisch
Wer bei der Lufthansa-Tochter ganz vorne fliegen möchte, muss Deutsch beherrschen. Doch Airline-Chef Jens Fehlinger hält diese Regel nicht für in Stein gemeisselt.
Die Swiss ist nach wie vor die profitabelste Airline im Lufthansa-Konzern. Doch der Schweizer Airline droht eine etwas weniger komfortable Landung als in früheren Geschäftsjahren, die von Rekordergebnissen geprägt waren. 2025 ist anders: «Wir sind mit den Ergebnissen hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben», sagte Swiss-Chef Jens Fehlinger kürzlich im Interview mit CH Media.
Zur Story