Schweiz
Spanien

Schweizerin stirbt an unbewilligter Techno-Party in Spanien

Schweizerin stirbt an unbewilligter Techno-Party in Spanien

16.08.2022, 16:24
Mehr «Schweiz»

Eine 32-jährige Schweizerin ist am Montag in Spanien offenbar an einer mehrtägigen illegalen Techno-Party gestorben. Die Todesursache ist unklar und wird untersucht.

Das eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) hat Kenntnis vom Todesfall einer Schweizer Bürgerin und steht in Kontakt mit den zuständigen spanischen Behörden, wie das Departement auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA festhielt.

Bei der Party soll es sich gemäss einem Bericht der spanischen Zeitung «El Mundo», über den am Dienstag der «Blick» berichtete, um eine unbewilligte Veranstaltung mit gegen 2000 Teilnehmenden gehandelt haben.

Zur Veranstaltung sei über eine Telegram-Gruppe aufgerufen worden. Es habe weder ein Sicherheits- noch ein Sanitätskonzept gegeben. Die Techno-Party fand gemäss Medienberichten an einem Stausee-Ufer in der Provinz Zamora statt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Gift im Kinderzimmer: Bund warnt vor Badeenten und Fangbällen
Der Bund warnt vor zwei Spielsachen, die gefährliche Weichmacher enthalten. Diese Bade-Ente sollte nicht mehr in die Badewanne schwimmen und die Bälle nicht mehr benutzt werden.

Gleich zwei öffentliche Warnungen hat das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) am Mittwoch ausgestossen. Gewarnt wird vor einem Bade-Enten-Set, das Lipo verkauft hat, und einem Fangball-Set, das Otto's in den Regalen hatte. Beide Läden haben diese Produkte inzwischen aus dem Handel genommen.

Zur Story